Ford Thunderbird Club Deutschland
Warnblinker im 62iger Bullet - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Bullet Birds“ (1961–1963) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Warnblinker im 62iger Bullet (/thread-1416.html)



Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 23-01-2021

Hallo an die Bulletbesitzer oder die, die es wissen.
Hat der 1962 gebaute Bullet eine Warnblinkanlage und wenn NEIN
1. Welche Warnblinke habt ihr verbaut
2. Wo habt ihr sie montiert

Für Bilder bin ich besonders dankbar!
Wenn JA ich weis wo ich das Vorrangschaltmodul bekomme! ;)


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - geo9502 - 23-01-2021

Hallo Michael,

eine Warnblinkanlage musst Du nachrüsten.
Welche bei mir verbaut ist, kann ich nicht genau sagen. Sie sitzt unten am Armaturenbrett rechts neben dem Bowdenzug zum Öffnen der Motorhaube. Anfangs war bei mir eine verbaut, die nicht für die Funktion Rücklicht/Bremslicht/Blinker in einer Einheit geeignet war. Das führte dazu, dass beim Bremsen auch meine vorderen Blinker leuchteten. Aber das Problem ist mittlerweile durch den Einbau einer anderen Warnblinkanlage gelöst, ich glaube von Hella.

Viele Grüße
Kosta


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 23-01-2021

Danke Kosta 
Ich habe mir das Shop MANUAL runter geladen und eben da mal nach geschaut.
Die Idee hätte mir gleich kommen können.
Kein HAZARD flash light zu sehen.
Weist du welchen Durchmesser die Scheinwerfer haben?


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Bordeaux - 23-01-2021

Infos bei Rockauto
1962 FORD THUNDERBIRD 6.4L 390cid V8 Scheinwerfer Glühlampe | RockAuto
Mehr Informationen über PHILIPS H5006 (rockauto.com)


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - geo9502 - 23-01-2021

Bei den Philips steht 4" Durchmesser, glaube aber nicht, dass das passt. Die Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht müssten jeweils 5 3/4" sein. Kann bei Gelegenheit mal nachmessen.


Warnblinker im 62iger Bullet - OlDirty - 23-01-2021

Wofür hab ich mir denn die Mühe irgendwann mal gemacht :P

http://en.thunderbirdclub.de/61-63-electrical.html#anchor1

Kosta hat Recht. Ist eine 5 3/4in Birne.


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 24-01-2021

Danke Kosta und Hendrik.
@Hendrik 
Viel Mühe hast du dir gemacht und schaue wie ein Schwein ins Uhrwerk. Ich weiss nicht was die Zahlen dahinter bedeuten.

Nachdem ich mir das Shopmanual runter gezogen habe coloriere ich gerade den Schaltplan dabei lernt man auch die Verdrahtung besser kennen.
Alles soweit kein Hexenwerk aber was sind BACK UP Lights und was verbirgt sich hinter dem DOME Light :huh:


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - geo9502 - 24-01-2021

Die Nummern stehen für die Bezeichnungen der Glühbirnen.
Die Back up Lights sind die Rückfahrscheinwerfer und das Dome Light ist das Innenlicht am Dachhimmel.


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 24-01-2021

Ich habe die Nummern-Bezeichnungen noch nirgends gesehen. :s
Rückfahrlicht hätte ich drauf kommen können.


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - geo9502 - 24-01-2021

Die Nummern werden Dir in den gängigen T-Bird-Shops immer wieder begegnen.
Du kannst aber z.B. bei KTS auch gezielt Glühbirnen nach Nummern suchen und bestellen.


Warnblinker im 62iger Bullet - OlDirty - 24-01-2021

Kann mich Kosta nur anschließen.
Oder gib bei Google einfach mal einer dieser Zahlen und dahinter „bulb“ ein. Dann kommst du auch weiter.


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 25-01-2021

Habe ich gemacht.! Klappt bestens.
@ Hendrik
Jetzt nochmal vielen Dank für deine Mühe  :2xthumbsup:


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 26-01-2021

Damit wieder zurück zur Warnblinkanlage! Grinning-face
Ich habe mir die Warnblinke von FROST gekauft (www.kfz-frost.de) die hat die Vorrangschaltung integriert.


Warnblinker im 62iger Bullet - master-d - 26-01-2021

Ich habe auch die Warnblinkanlage von KFZ-Frost in meinen 63-er eingebaut. Mit der beiliegenden Anleitung und dem Stromlaufplan oder einem Stromprüfer ist das Modul relativ schnell eingebaut. Als Schalter habe ich einen Chrom-Taster mit integrierter Leuchte gewählt. Das passt meiner Meinung nach besser in den Thunderbird als ein großer roter Zugschalter. Eingebaut habe ich den Taster in der Mittelkonsole neben den Fensterheberschaltern.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 28-01-2021

Bilder sagen Mehr als 1000 Worte und ein Forum lebt von Bildern ;).


Warnblinker im 62iger Bullet - master-d - 29-03-2021

Ich habe gestern meinen Wagen aus dem Winterschlaf erweckt. Da ich euch ja noch ein Foto von meinem Warnblinkschalter schulde, würde ich das gerne direkt nachholen. Ich denke es ist eine gute Lösung[Bild: 5207a4c2c491136780979db3025684e0.jpg]

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 06-04-2021

Sorry das trifft so gar nicht mein Verständnis von guter Lösung.
Mal abgesehen davon das man nicht in die Mittelkonsole bohrt :traurig001: . Ist der Schalter nicht T-Bird Like Kein Roter Zugschalter sondern ein Chrom Zugschalter mit einem Roten Licht in der Mitte sähe da Zeitgemäßer aus als so ein Haustürklingelknopf. Und wenn es unbedingt dieser Knopf sein muss und an diesem Ort, dann doch bitte mittig, also die Symetrie einhaltend.

Aber schön das du uns es gezeigt hast. Und jeder hat sein eigenes Verständnis von Geschmack und Lösungsansätzen. Dir muss es gefallen!


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Schröder.453 - 07-04-2021

Ich hatte mir auch gedacht, dass da wahrscheinlich schon vorher ein Loch in der Mittelkonsole war. Ansonsten würde an dieser Stelle ja kein Mensch einen Schalter setzen. Aber jeder, wie der will.


Warnblinker im 62iger Bullet - master-d - 07-04-2021

Ja jeder hat halt einen anderen Geschmack. Über die Position des Schalters kann man natürlich streiten, ob symmetrisch oder nicht. Beides ist meiner Meinung nach optisch stimmig. Aber Zugschalter in der Mittelkonsole gehen meiner Meinung nach nicht. Mein verbauter Schalter baut ebenso gering auf, wie die Fensterheberschalter. Dazu würde kein Zugschalter passen. Aber zumindest sind wir uns ja einig, dass ein roter Zugschalter überhaupt nicht in den TBird passt.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk


RE: Warnblinker im 62iger Bullet - Likethebullet - 07-04-2021

Ne der Zugschalter sollte auch nicht in die Mittelkonsole. DA BOHRT MAN NICHT REIN.
Aber rechts neben dem Lenkrad  auf höhe Zündschloss.  ;)
Aber nu isser drin und du bist glücklich damit also alles in Ordnung!