Ford Thunderbird Club Deutschland
Ausflug - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Ausflug (/thread-1406.html)



Ausflug - goggoborgi - 10-01-2021

Hallo Leute,
heute kurz das schöne Wetter  für eine kurze Ausfahrt genossen, sonnig, trocken, salzfrei und Ar...kalt.
Und gleich eine neue Baustelle aufgetan, die Heizung geht nicht. Ich hoffe das liegt am Unterdruck System, das wollte ich eh noch in Angriff nehmen.
Schöne Grüße
Frank[Bild: OVRZWDJl.jpg]


RE: Ausflug - OlDirty - 10-01-2021

Das Wetter hat ja echt gepasst.
Hoffentlich findest du den Fehler schnell. Aber all zu viel kann es ja nicht sein.


RE: Ausflug - tb57 - 10-01-2021

Hallo Frank,
hat Dein Auto überhaupt eine Heizung? Meiner hat nur eine Klimaanlage, aber Heizung fehlt.
Gruß
Dietmar


RE: Ausflug - goggoborgi - 10-01-2021

Hallo Hendrik,
ja Wetter hat echt gepasst, gibt es im Winter nicht so oft, dass alles passt, trocken sonnig und vor allem salzfrei.

Hi Dietmar,
jetzt hast du mich verunsichert, meiner war mal mit Klima ausgestattet, erkennbar am Bedienteil, ist aber nicht mehr drin, zumindest der Kompressor fehlt, was sonst noch alles weiß ich nicht. Aber ich dachte eine Heizung ist obligatorisch und unabhängig von einer Klima?

Ich muß jetzt erst mal das Vacuum System auf Vordermann bringen, und hoffe dann dass evtl. die Heizung dann wieder geht. Eigentlich brauch ich die ja nicht, fahre doch meistens im Sommer.

Gruß Frank


RE: Ausflug - OlDirty - 10-01-2021

Aber ist ja auch ein tolles Gefühl, wenn einfach alles funktioniert. Und wenn man mal im Frühjahr oder Spätsommer spät abends von einem Treffen oder dergleichen heim fährt, kann es ja auch mal frisch werden.

Ein MagicAire Heater-Defroster war standard Equipment beim 65er. Also Heizung hatte er definitiv.


RE: Ausflug - Bordeaux - 10-01-2021

In den USA nennt man so etwas umschreibend: "heater delete". War bei Corvettes der ersten Serie häufig, wer braucht in Südkalifornien, Arizona, New Mexico oder Texas denn schon eine Heizung?


RE: Ausflug - Schröder.453 - 11-01-2021

Hi Frank,

wie Hendrik schon schrieb, die Heizung war Standard. Meine heizt dauernd und lässt sich nicht ausschalten, wir könnten uns da zusammentun...  :2xthumbsup:

Grüße, Günther


RE: Ausflug - goggoborgi - 11-01-2021

Guten Morgen Günther,
wäre eine Option, ein Jahr lang bekomme ich deinen, damit ich im Winter fahren kann, im nächsten Jahr bekommst du meinen, damit du im Sommer fahren kannst...... äh halt mal.... das wäre ja für uns eine loose-loose Situation. Ich könnte mit deinem höchstens 1 - 2 mal im Winter fahren und du müsstest dich mit meiner Krücke den ganzen Sommer rumquälen. :cry:
Da lassen wir es lieber wie es ist, wenngleich ich schon gerne mit dir tauschen würde. Denn du hast definitiv den besseren, originaleren Bird.

Gibt es also doch nur die Option : Reparatur oder damit leben.

Schöne Grüße aus dem kalten BaWü und Grüße an Tamara

Petra und Frank

P.S.: Haben wir Euch und allen Anderen schon ein Gutes Neues Jahr gewünscht?
Wenn nicht, dann jetzt, denn besser spät wie nie!!


RE: Ausflug - Schröder.453 - 11-01-2021

Vielen Dank und Euch sowie allen Usern auch noch ein gesundes 2021. Sag Petra bitte Grüße von uns.

PS: Sollte ich meine Heizung wieder in den Griff kriegen, geb ich zu den Ursachen ne Info.


RE: Ausflug - goggoborgi - 12-01-2021

Hallo Günther,
da hab ich ne einfache, effektive Lösung: Einfach net fahren, weil wenn Motor aus - Heizung kalt Grinning-face

Gruß Frank


Ausflug - BIRDIN - 13-01-2021

Hi Frank, ich würde so vorgehen : schau dir zuerst das heater valve an. Wenn die zwei Leitungen die rechts im Motorraum an der Spritzschutzwand ins Fahrzeug gehen bei Heizung auf max nicht heiss werden ist das Ventil vermutlich dicht. Wenns daran nicht liegt ist ne dritte Option der Unterdruck Versteller im Luftkasten oder die Kontrolleinheit.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk