Ford Thunderbird Club Deutschland
Handbremse - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Handbremse (/thread-1380.html)



Handbremse - Ulrik Neumann - 29-11-2020

Hallo liebe T-Birdler. Ich habe meinen Anlasser wegen defekt ausgebaut ! Dazu hab ich zur Sicherung des Fahrzeugs die Handbremse aktiviert. Kann ich die irgendwie ohne laufenden Motor lösen. Ohne Anlasser startet es sich so schlecht .  Flair Bird 1964! LG Ulrik


Handbremse - OlDirty - 29-11-2020

Der 69er hat eine Notentriegelung über einen kleinen Hebel direkt am Pedal für die Handbremse. Kann mir vorstellen, dass der Flairbird das auch hat.


RE: Handbremse - Freebird - 01-12-2020

Hallo Ulrik
Der 66´er hat einen Entriegelungshebel (Release Lever) an der Bremse, müsste beim 64´er ähnlich sein.
LG, Michael
[Bild: POib79Gm.jpg]


RE: Handbremse - Ulrik Neumann - 02-12-2020

Oh Danke für die Info. Muss ich gleich mal nachschauen!!!


RE: Handbremse - Ulrik Neumann - 02-12-2020

Danke Michael. Danke Hendrik!!!