Ford Thunderbird Club Deutschland
Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? (/thread-1365.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 14-04-2021

Hallo Leute,
heute konnte ich meine Sitze abholen.
Der Sattler hat m.E. gut gearbeitet. 
Kosten: 580 € , etwas mehr als ursprünglich angepeilt, weil die Schäume etwas angepasst werden mussten, und eine stärkere Polsterung zwischen Schaum und Federn eingearbeitet werden musste.
Nun zur Endrechnung ( gerundet)
Sitzbezüge 300
Schäume.   250
Sattler.        580
Versand.     170
Steuer, Zoll  150
Summe:.      1450
Ist alles in allem eine stolze Summe, aber war nicht zu umgehen, die waren echt fertig, durchgesessen, aufgerissen .
Jetzt ist wieder sparen angesagt.
Aber nun steht aktuell keine große Sache mehr an ( geldmäßig).
Nun nur noch die kick down Geschichte auf die Reihe bekommen, dann kann der Frühling endlich kommen.

Schöne Grüße
Frank[Bild: xq0e9xel.jpg][Bild: q6pZpX5l.jpg][Bild: ET1reQFl.jpg]
Nachher
[Bild: fx8hQekl.jpg][Bild: EwrQQWJl.jpg]
Vorher

Nun könnt ihr Eure Meinung nennen, bzw euren Senf dazu geben


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 15-04-2021

Hallo Frank,

denke, dass die Kosten absolut im Rahmen sind. Irgendwie kosten Sitze vom Sattler immer zwischen 1.200,- und 1.900,- €, das muss sowas wie der Marktpreis sein. Meine Sitze sind gerade beim Sattler, da ich vorgestern wegen eines Leistenbruchs operiert wurde, kann ich sie leider nicht abholen. Werde berichten, sobald ich etwas weiß.

Hast Du die Sitze nur aus dem Wagen ausgebaut und dann alles andere dem Sattler machen lassen? Oder hast Du die unteren Sitzverkleidungen aus Blech und Kunststoff selbst demontiert?

Ich habe das ganze Gedöns demontiert, weil ich es lackieren möchte. Allerdings hoffe ich, dass ich das selbst wieder zusammen bekomme. Da man zum Entfernen der unteren Blechverkleidung die Lehnen von den Sitzflächen trennen muss, war das etwas anstrengend, ich hab Sitzflächen und Lehnen fast nicht auseinander bekommen.

Grüße, Günther


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Route 66 - 15-04-2021

Sieht doch super aus und für den Preis kann man nicht meckern. Der Sitz hält ja bei guter Behandlung wieder min. 30 Jahre.
Auf odysee (eine Plattform wie You Tube) macht einer gerade die selben Sitze. Er will sich das Geld sparen und macht alles selber. Der Schaumstoff hat ihn 16 $ gekostet. Ist wahrlich ein haufen Arbeit und ob er es genauso hinbekommt ist unwahrscheinlich.
Falls ihr euch das anschauen wollt müsst ihr aber auf odysee gehen der Kanal heisst joernone. Episode 116 bis 119. Früher war er bei YouTube jetzt ist er nur noch auf odysee.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 15-04-2021

Hallo Günther,
ja ich habe es genau so gemacht. Die Lehne vom Sitz zu trennen war echt schwierig, aber da es egal war ob das Polster eine Schramme mehr oder einen Riss mehr bekommt , ging es mit Gewalt ganz gut.
Das Problem sehe ich bei der Montage, neue Polster sollten nicht gleich kaputt gemacht oder verkratzt werden.
Also heißt es höllisch aufpassen.
aber wird schon irgendwie klappen.
Werde dann berichten, wenn die Verkleidungen lackiert sind.
Das Video versuche ich anzuschauen, wenn ich es finde.
Schöne Grüße Frank


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 16-04-2021

Die Verbindung von Lehnen und Sitzflächen lasse ich von meinem Sattler machen. Er meinte, er hat dazu ein Spreizwerkzeug. Vorher muss ich nur noch die Metallkonsole und die kleinen gebogenen Teile lackieren. Vielleicht hat Dein Sattler auch bessere Möglichkeiten als Du, das reduziert auch das Risiko eines Risses.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 16-04-2021

Gute Idee, soweit habe ich nicht gedacht, dann bringe ich die ganze Schose wieder hin. Mal vorher anrufen und fragen.
Danke für den TippGruß Frank