Ford Thunderbird Club Deutschland
Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? (/thread-1365.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 25-02-2021

Nachtrag:

Ich habe mich nun auch bei MyUS angemeldet, nun habe ich eine Adresse in Florida.  :2xthumbsup:  Hab denen auch eine Mail wegen der zusätzlichen Frachtkosten geschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - OlDirty - 25-02-2021

Hättest mal was gesagt, dann hätte ich dich geworben und du hättest bei der ersten Lieferung 20% Frachtkosten sparen können.
Also der nächste meldet sich am besten hierüber an: MyUS.com Anmeldung und 20% beim ersten Versand sparen


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 25-02-2021

Mist, davon hatte ich noch nichts gelesen. Bietet MyUS eigentlich auch den Komplettservice inkl. Steuer und Zoll an?


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - BIRDIN - 25-02-2021

(25-02-2021, 09:10 AM)Schröder.453 schrieb: @Frank
Einfach bestellen, ohne die Kosten zu kennen, möchte ich nicht. Da sind mir die Amis zu "kreativ". Hast Du von Nick eigentlich mal ein verlässliches Angebot erhalten?

@Kosta 
Danke für die vergleichende Darstellung. Theoretisch würde der Versand via MyUS günstiger kommen und sicherlich ist das auch so. Wie hoch die Differenz tatsächlich sein wird, ist aber unklar, da sowohl der Teilehändler, also auch MyUS aufgrund von Übergröße ungenannten Zusatzkosten berechnet. 

Ich habe nun also bei Mac´s und Larry´s die Sitzschäume für einen und alternativ für 2 Fahrzeuge angefragt, Lieferung nach Florida und nach Deutschland. Für den Gesamtpreis nach Deutschland bat ich um Angabe der Gesamtkosten inkl. Zoll und Steuern (Bei Rockauto funktioniert das prima).

Wenn die meine Anfrage ordentlich bearbeiten, haben wir bis spätestens morgen verlässliche Gesamtkosten für die unterschiedlichen Varianten.

Einzige Variable ist dann noch die Berechnung der Zusatzkosten bei MyUS. Ich gehe davon aus, dass das Paket sicherlich über den genannten 203 cm liegen wird, kann das aber genauso wenig abschätzen wie das Gewicht. 

Mac´s hat aufgrund meiner Anfrage sofort mit einem Rabattcode für 15 % Nachlass bei Bestellung innerhalb von 12 Stunden reagiert: OPTC20

Wenn ich weitere Infos habe, melde ich mich.

Grüße, Günther

PS, @Tobi
Zange und Stahlringe kann man bei ebay günstig kaufen, ein Set kostet glaube ich keine 15,- €
Da hast du natürlich recht ich habs bei denen bestellt weil ich da auch ein wenig Beratung an der Hand hatte. Auf ebay ists sicherlich günstiger.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - OlDirty - 25-02-2021

(25-02-2021, 09:37 AM)Schröder.453 schrieb: Mist, davon hatte ich noch nichts gelesen. Bietet MyUS eigentlich auch den Komplettservice inkl. Steuer und Zoll an?

Ja klar. Das kann man alles entsprechend anklicken/auswählen im Profil bzw. je Sendung.
Beim kostenlosen Profil wählst Du vorab einmal auf welche Art deine Pakete versendet werden sollen. Least expensive dauert 2-4 Wochen und wird in jedem Fall vorab verzollt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 25-02-2021

Ich hatte bei der letzten Lieferung ebenfalls "least expensive" ausgewählt, MyUS hat dann daraus zwei Pakete gemacht und mit FedEx verschickt ("least expensive" geht immer per FedEx - steht im Kleingedruckten). Nach einer Woche war ein Paket da, das zweite kam drei Tage später. Zoll und Steuern hatte ich über mein FedEx-Kundenkonto abgewickelt, lief alles problemlos.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - OlDirty - 25-02-2021

(25-02-2021, 11:23 AM)geo9502 schrieb: ("least expensive" geht immer per FedEx - steht im Kleingedruckten)
Das kann ich nicht bestätigen. Meine letzten 2 oder 3 Pakete kamen leider per Yun Express, was nicht so toll war, weil wie oben erwähnt recht langsam und eins war kurzzeitig nicht auffindbar. 
Aber das hat man ja alles auch selbst in der Hand. Wenn man Sicherheit will, wählt man eben FedEx als Versanddienstleister und alles ist gut.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 25-02-2021

Das ist komisch. Meine Informationen mit dem Kleingedruckten hatte ich direkt von der MyUS-Seite.

[Bild: 0iCG0QLl.jpg]  [Bild: 0aJbMCTl.jpg]

Hier sind die Kosten für eine Lieferung von 5 kg nach DE, einmal für ein einzelnes Paket und einmal für max. 4 Pakete in Summe. Zumindest hier ist FedEx als Frachtdienstleister genannt. Aber wenn man ganz sicher gehen will, kann man FedEx auch direkt auswählen, macht dann 2 Dollar mehr. Vielleicht nimmt MyUS einen anderen Lieferanten, wenn man Zoll und Steuern vorab zahlt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - OlDirty - 25-02-2021

Hab es gerade geprüft. Hängt mit dem Gewicht der Sendung zusammen. Ab 9 pounds oder mehr wird Budget Economy per FedEx versendet. Darunter dann augenscheinlich mit Yun Express.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 25-02-2021

Gut zu wissen. Wegen der Abwicklung von Zoll und Steuern ziehe ich FedEx vor und zufällig hatte ich bisher noch keine Leichtgewichte unter 9 Pfund Grinning-face . Hier noch eine Übersicht der Transportkosten bis 10 Pfund. Bei den beiden Budget-Frachtraten erfolgt der Transport dann somit erst ab einem Gewicht von 9 Pfund mit FedEx.

[Bild: Yd4XIXIl.jpg]


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 26-02-2021

Update:

Die Amis haben genau das gemacht, was ich befürchtet hatte: Schnelle Antwort, außerordentlich freundlich und ohne jeden Inhalt.

Bei Mac´s bin ich seit 4 Jahren Kunde und wurde schon zig Mal beliefert. Meine kompletten Daten sollten also vorhanden sein. Ich fragte trotzdem unter Angabe von Land, Bundesland, PLZ und Ort an. Die Antwort war, ein Angebot ist nur mit Nennung von Straße und Hausnummer möglich! Dass ich auch ein Angebot für Lieferung nach Florida möchte, fiel ganz unter den Tisch. Straße und Hausnummer habe ich nun auch angegeben, bin gespannt.

Von MyUS erhielt ich eine lange Mail mit dem Inhalt, dass sie die allertollsten sind und  supergünstige Frachtraten offerieren. Zu meiner Anfrage können sie aber leider nichts sagen, solange ich nicht das exakte Gewicht und die genauen Packstückmaße nenne. Da ich diese von Mac´s und Larry´s nicht erhalte, bekomme ich auch keine Frachtrate genannt.

Nur Larry´s reagierte unerwartet, von denen bekam ich gar keine Antwort.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 02-03-2021

Mac´s hat sich noch einmal gemeldet und das bestätigt, was Kosta bereits schrieb:

Fracht nach Deutschland 299 USD
Fracht nach Florida 55 USD

Leider kam von Mac´s keine Info zu Frachtkosten bei Bestellung der doppelten Menge.

Letzte Woche bot Mac´s einen zusätzlichen Rabatt von 15 % an, hab nochmal danach gefragt. Falls der Rabatt wieder angeboten wird, werde ich bestellen und zu MyUS liefern lassen.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 02-03-2021

Hallo Günther,
ich wollte mich heute Abend wegen der gleichen Angelegenheit melden. Meine Bestellung mache ich morgen fertig, bis dahin habe ich auch noch paar Teile heraus gesucht, die ich noch brauche.
Ich gehe mal davon aus, dass die Schäume so um die 10 kg wiegen, und wenn man die aufeinander stapelt, sind die Packmaße sicher nicht über der 203 cm - Grenze, denke eher so B 80 x L 100 x H 100.

Schöne Grüße 
Frank


Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - OlDirty - 02-03-2021

100x100x80cm wären drüber.
Der Begriff „linear dimensions“ trifft es eh was besser. Länge + Breite + Höhe


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 02-03-2021

Nachtrag:

Ich glaube ich habe da völligen Mist geschrieben. Das Packmaß von 203 cm bezieht ja auf die Summe aus L  x B x H  und nicht als längstes Maß.
Aber wat mut dat mut.
 :cry:


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 02-03-2021

Ich hoffe ja noch immer, dass wir entweder 2 komplette Sätze in einem Karton und nur einmal Frachtkosten kaufen können. Die Anfrage läuft noch und aufgrund der Zeitverschiebung dürfte die Antwort morgen früh vorliegen. So liefen zumindest die letzten Antworten von Mac´s.

Zusätzlich hoffe ich, dass der letzte Woche angebotene Zusatzrabatt von 15 % nochmal aktiviert wird. Auch das sollte bis morgen früh vorliegen.

Wenn ich die Antworten heute noch erhalte, melde ich mich. Aber natürlich müssen wir keine Sammelbestellung durchführen.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 02-03-2021

Ich kann auch noch einen Tag länger warten, wenn es sich lohnt. Bin gespannt was letztendlich dabei raus kommt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 02-03-2021

Sucht die Artikel einfach bei Mac's aus und legt sie in den Warenkorb. Nach Eingabe der Adresse seht Ihr dann die Frachtkosten und könnt beispielsweise auch überprüfen, wie sich die Transportkosten bei 2 und bei 4 Sitzpolstern verändern. Das mit den 15% kannst Du ausprobieren, aber mach Dir da keine allzu großen Hoffnungen. Mac's bzw. Eckler's wirbt immer mit irgendwelchen Rabatten und im Kleingedruckten steht dann "some exclusions may apply" - bei einer meiner letzten Bestellungen hatte ich bei vielen Artikeln gerade mal einen, für den es Rabatt gab. Nützlicher ist es, wenn die Artikel im Sale sind oder wenn mal wieder "Free Shipping" angesagt ist, denn dann spart man sich wirklich die Transportkosten. Free Shipping gab es in den letzten sechs Wochen zweimal.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Thunder Bird - 02-03-2021

Sitzschäume habe ich bei Nick geordert, ein Satz 120 Euro plus den Versand (15 Euro) zu mir, dauert halt etwas da es mit der nächsten Lieferung mit kommt (Auto) habe 6 Wochen gewartet aber man weis es ja immer so kurzfristig das das ansteht. Manchmal kann man es auch umständlich machen.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 02-03-2021

Bei Nick hatte ich vor einem Jahr schon angefragt. Damals waren deren Kosten erheblich höher als 135 Euro pro Sitz.