Ford Thunderbird Club Deutschland
Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? (/thread-1365.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Route 66 - 21-12-2020

Soweit ich weiß gab es den recliner Sitz aber nur in Verbindung mit der Lederausstattung.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - 32vdriver - 21-12-2020

Leute, eure Erfahrung sind echt Gold Wert. Danke dafür!
Ich werde die Tage bestellen und euch berichten.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 21-12-2020

@Roberto
Mein Vogel hat die Reclining Seats und Kunstleder, kein Echtleder.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 22-12-2020

Ja, meiner auch.
Gruß Frank


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Route 66 - 22-12-2020

Hab nochmal geschaut ,es war so dass der recliner seat bei Leder inbegriffen war aber bei vinyl Aufpreis gekostet hat.
Manchmal ist es besser 2mal lesen bevor man schreibt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 27-12-2020

Hallo Leute,
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut rum gebracht.

Ich wollte heute morgen mein Weihnachtsgeld sinnvoll anlegen und nun endlich meine Sitzbezüge bestellen, und musste feststellen, dass die Seite von Larrystbird nicht mehr aufgeht, es heisst immer Suche dauerte zu lang. Wisst ihr etwas deswegen?Ist Larry nicht mehr aktiv? Oder handelt es sich um ein hoffentlich vorübergehendes Problem.

schöne Grüße
Frank


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Charly - 27-12-2020

Hallo Frank,

hatte und habe auch das gleiche Problem, daß Larrys nicht verfügbar ist. Hoffe auch, daß das nur vorübergehend ist...

viele Grüße,
Charly


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 27-12-2020

Das Problem mit der Website kommt bei Larry's öfters mal vor. Jetzt geht die Seite aber wieder.
Frank, kannst loslegen mit dem Geldausgeben Smiling-face

Viele Grüße
Kosta


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 17-02-2021

Hallo Leute,

endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden - Sitze ausgebaut, zerlegt und abgegeben zum Sattler.
Die neuen Bezüge waren schon längere Zeit da.
Kosten 305 $ + 57 $ Versand und heute ganz frisch gekommen, die Zoll - Rechnung noch mal 86 € = ca  430 € alles in allem.

Was die Kosten beim Sattler angehen, wer weiß das schon? Der Sattler meinte, er könne erst konkreter sagen was es kostet, wenn er in die Sitze rein geschaut hat, um zu sehen was an Innenleben Gemacht werden muß.

Also noch bleibt alles spannend, werde aber berichten was raus kommt.

Gruß 
Frank
P.S.: 
um die Metallteile im Innenraum nach zu lackieren ( austupfen) habe ich das Rückenschild der Lehne bei einem Farbenfachgeschäft zwecks Farbbestimmung abgegeben. Er meinte, mit seinem Spektrometer könne er nichts messen, weil die Oberfläche nicht glatt ist. Er sagte er mischt die Farbe dann händisch an. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 17-02-2021

sorry, wollte noch Fotos nachreichen:

[Bild: Qqq8Kbyl.jpg][Bild: BrjwWONl.jpg][Bild: 13GVsxEl.jpg][Bild: R0jt67cl.jpg][Bild: K1rcc5dl.jpg]


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 18-02-2021

Hi Frank,

bin schon auf das Ergebnis gespannt und auch auf die Kosten des Sattlers. 

Grüße, Günther


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 21-02-2021

Hallo Leute,
Hallo Günther,

ja die Spannung ist schon sehr hoch, zumal ich wieder einen Tiefschlag bzw. Anschlag auf meinen Geldbeutel bekommen habe.
Das Ergebnis der "Untersuchung" der Substanz meiner Sitze brachte zum Vorschein, dass auch die Schäume "fertig" sind.
Und der Sattler sagt, dass es preiswerter ist die originalen Sitzschäume aus USA zu nehmen, als dass er stundenlang welche aus einem Block schnitzen muß, und die Passform ist im Original auch besser gewährleistet.

Zu den Kosten: wenn er alles da hat und nur zusammenbauen muß rechnet er mit 400-450 €. Ist zwar auch noch mal ne Hausnummer, aber dann erwarte ich aber auch beste Ergebnisse, und kann Nachbesserung erwarten wenn es nicht so ist.

Dann käme ich für die ganze Aktion auf  ca. 1400 €.

Und da kommt dann wieder Hendrik ins Spiel mit seinem Vorschlag die Ware über "MyUs.com" schicken zu lassen.
Hendrik, da wäre ich dankbar, wenn du mich über den Ablauf bei MyUs.com aufklären könntest.

Den Vorschlag von Manny, die Schäume über Nick zu beziehen, habe ich parallel angefragt.

Bin Gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.

Schöne Grüße 
Frank


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - tb57 - 21-02-2021

Hallo Frank,
wenn Dein Sattler Dir das für 400-450 Euro wirkich macht, finde ich das günstig. Ich habe bei meinem 57er dafür 700 Euro bezahlt. Die Teile (Sitzschaum und Bezüge) hatte ich auch aus den USA kommen lassen. Das einzige was bei mir "extra" war, an meiner Rücklehne war eine "Tasche" über die gesamte Breite. Die hat mir immer gut gefallen, wenn auch nicht original. Die hab ich vom alten Bezug trennen lassen und an den neuen Bezug ranmachen lassen. Das waren natürlich ein paar extra Stunden Arbeit.
Gruß
Dietmar


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 22-02-2021

Hallo Frank,

wenn Du den Vergleich der Kosten hast, dann poste das doch bitte. Vielleicht hänge ich mich mit den Schäumen dran, das würde ja vermutlich die hohen Frachtkosten reduzieren. 

Grüße, Günther


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 24-02-2021

Hallo Günther,
ich habe mich nun bei MyUs.com angemeldet.
was den Kostenvergleich angeht , kann ich nichts sagen, ich habe mich entschlossen einfach das Risiko zu wagen und mich auf Hendrik zu verlassen.
Was am Ende an Kosten auf mich zukommen werde ich dann Wohl erst nach Abschluss der Bestellung erfahren.
Wenn du das Risiko auch eingehen möchtest,dann bestelle ich zwei Mal zwei Sitzschäume, wenn nicht  dann nur einmal. Und berichte dann was dabei heraus gekommen ist.
Schöne Grüße Frank


Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - BIRDIN - 24-02-2021

Guten Abend Frank,

Hast du dir schonmal überlegt das ganze selbst zu machen? Die Sitzbezüge lassen sich recht einfach tauschen, noch einfacher wenn du den passenden Schaun drunter hast. Brauchst nur Polsterklammern, die richtige Zange und etwas Geduld dafür. Und neue Splinte für die Rückenlehne. Ach und natürlich den Stoff der unter die Schaumstoffe kommt. Den kannst sicherlich beim Sattler kaufen, kostet n Appel und n Ei. Die Sitze sind unter dem Wagen nur mit 4 Schrauben befestigt, gehen also leicht raus. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Die alten Schaumstoffe und Bezüge sind ja ohnehin durch, zerlegen stellt also kein Risiko dar oder?

Grüße Tobi

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - geo9502 - 24-02-2021

Hallo Frank,

ich hab das vorhin mal grob überflogen, von Larry's nach DE liegen die Frachtkosten bei ca. $250, zu MyUS in Florida bei $77.
Bei Eckler's bzw. Mac's (ebenfalls Florida) ist derzeit Sale, ein paar Sitzschäume sind auch reduziert. Von dort würde der Versand nach DE ca. $290 kosten, zu MyUS $55, wobei man sich etwas bedeckt hält aufgrund möglicher Zusatzkosten wegen Übergröße. Um hier Einzelheiten zu erfahren, muss man nachfragen. MyUS berechnet nur nach Gewicht und nicht nach Größe, für Palettenware und Übergröße mit L+B+H größer als 203 cm gelten allerdings Ausnahmen. Müsstest mal nachmessen, wie groß die (alten) Polster sind. Ein Paket mit 5 kg kostet z.B. um die $50 nach DE.

Viele Grüße
Kosta


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - goggoborgi - 25-02-2021

Hallo Tobi, 
Hallo Kosta,

das mit dem selber machen traue ich mir nicht so recht zu, bin nicht so der Superhandwerker, der alles kann. Bei meinem Talent würde ich bestimmt bei der Montage die neuen Bezüge beschädigen. Zudem sind die Sitze schon beim Sattler.

Die Vergleichs - Berechnungen finde ich sehr aufschlussreich, so weit war ich noch nicht. Aber das zeigt doch, dass man den einen oder anderen Euro sparen kann. Zumal ja auch der Versand zum Warenwert hinzu gerechnet wird und das dann verzollt und versteuert werden muss, eigentlich eine Frechheit.

Noch ne Anmerkung für Günther, wenn man alles doppelt bestellt berechnen sie Verkäufer auch das doppelten Versand. Selbst wenn man Kleinteile dazu ordern würde, die locker in dem Paket Platz hätten und das Gewicht nicht erhöhen würden, wird auch deren Versand voll dazu gerechnet. Aber da erzähle ich ja wohl nichts neues.

Aber wenn ecklers und Macs in Florida sitzen und myUs auch, dann muss ich die beiden auch mal auf meinen schirm nehmen und schauen.

Ich melde mich wieder.
Schöne Grüße
Frank


Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - BIRDIN - 25-02-2021

Sollte es für dich oder andere trotzdem in Frage kommen, ich hab die Zange und das meiste Zeugs damals bei Sattlerei Rapp gekauft. Die haben am Telefon sehr nett beraten (bin auch zum Sattler durchgestellt worden) und haben mir alles zusammengestellt was ich gebraucht habe. Ich hab allerdings auch nur die Sitzflächen neu aufgeschäumt, die Lehnen waren bei mir noch top und ein zwei kleine Risse im Bezug habe ich mit 2k Plastbond geflickt. Bin mal gespannt wie lange das hält, bisher schauts aber gut aus. Funktioniert auch sehr gut zum Reparieren von Rissen im Armaturenbrett

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Neue Sitzbezüge woher und welche gehören da drauf? - Schröder.453 - 25-02-2021

@Frank
Einfach bestellen, ohne die Kosten zu kennen, möchte ich nicht. Da sind mir die Amis zu "kreativ". Hast Du von Nick eigentlich mal ein verlässliches Angebot erhalten?

@Kosta 
Danke für die vergleichende Darstellung. Theoretisch würde der Versand via MyUS günstiger kommen und sicherlich ist das auch so. Wie hoch die Differenz tatsächlich sein wird, ist aber unklar, da sowohl der Teilehändler, also auch MyUS aufgrund von Übergröße ungenannten Zusatzkosten berechnet. 

Ich habe nun also bei Mac´s und Larry´s die Sitzschäume für einen und alternativ für 2 Fahrzeuge angefragt, Lieferung nach Florida und nach Deutschland. Für den Gesamtpreis nach Deutschland bat ich um Angabe der Gesamtkosten inkl. Zoll und Steuern (Bei Rockauto funktioniert das prima).

Wenn die meine Anfrage ordentlich bearbeiten, haben wir bis spätestens morgen verlässliche Gesamtkosten für die unterschiedlichen Varianten.

Einzige Variable ist dann noch die Berechnung der Zusatzkosten bei MyUS. Ich gehe davon aus, dass das Paket sicherlich über den genannten 203 cm liegen wird, kann das aber genauso wenig abschätzen wie das Gewicht. 

Mac´s hat aufgrund meiner Anfrage sofort mit einem Rabattcode für 15 % Nachlass bei Bestellung innerhalb von 12 Stunden reagiert: OPTC20

Wenn ich weitere Infos habe, melde ich mich.

Grüße, Günther

PS, @Tobi
Zange und Stahlringe kann man bei ebay günstig kaufen, ein Set kostet glaube ich keine 15,- €