Ford Thunderbird Club Deutschland
Klimakompressor entleert, darf er trotzdem mitlaufen? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Klimakompressor entleert, darf er trotzdem mitlaufen? (/thread-1357.html)



Klimakompressor entleert, darf er trotzdem mitlaufen? - Schos - 17-10-2020

Servus, bei meinem 65 Thunderbird ist die Klimaanlage entleert, aber alles noch angeschlossen. Kann der Kompressor Schaden nehmen wenn er über die Riemenscheibe, natürlich bei ausgeschalteter Kühlung, mitläuft? Danke!


Klimakompressor entleert, darf er trotzdem mitlaufen? - OlDirty - 17-10-2020

Der Kompressor hat eine Kupplung und die tut das was ihr Name sagt, sie kuppelt bzw. entkuppelt. Da dreht sich also nur die Scheibe, der Kompressor läuft aber nicht mit


RE: Klimakompressor entleert, darf er trotzdem mitlaufen? - Likethebullet - 24-11-2020

Ich würde ihm aber die Sicherung ziehen, nicht das du mal den Klimakompressor einschaltets und du ganz schnell nur noch Späne im System hast.