Ford Thunderbird Club Deutschland
60er Bird Backup light Switch und Overdrive switch - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: 60er Bird Backup light Switch und Overdrive switch (/thread-1297.html)



60er Bird Backup light Switch und Overdrive switch - Ayla - 04-06-2020

Guten Abend zusammen,
Bin gerade an der Elektrik dran.
Nachdem ich inzwischen auch einen Schalplan habe steige ich so langsam durch.
Da der Vorbesitzer, es sollte nur einer sein?, so einiges wild verkabelt und geändert hat, ist erst mal „Aufräumen“ angesagt.
Dabei bin ich dann auch auf den „halb“ angeschlossenen Back-up Light Switch, For Manual Or Overdrive Transmission gestoßen. Eigentlich ist das nur ein simpler an aus Schalter. Das eine Kabel ging auf yellow am Laderegler, das andere in‘s nichts.
Im Schaltplan bin ich bezüglich des Schalters zwar fündig geworden, aber hier ist er vierpolig und dann geht rot-blau zum Starterrelais, ein Kabel zum Backup light, da ist allerdings im Plan „keine Kabelfarbe“ vermerkt, eins rot-blau zum Zündschloss und wieder eins „ohne“ Angabe der Kabelfarbe zum Lichtschalter!?
Wie ist der Back-Up Schalter anzuschließen?
Dann gab es noch einen zweiten Schalter, auch nur an aus unter dem Armaturenbrett. Ein Pol war auf ein blaues Kabel aufgelegt. Das andere Kabel ging mal wieder ins nichts! Wo das blaue aber weiter hinführt konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden.
Hat einer von Euch eine Idee oder in seinem Auto ähnliches vorgefunden?
Noch eine andere Frage bezüglich Overdrive Kick down Switch.
Hat hat auch das manual Drive den Kick down switch? Oder wird das anders geschaltet? Das rot weiße Kabel, das im Motorraum mit den Kabeln zur Zündspule läuft, lag nämlich blind und war eben nicht am Minuspol der Zündspule angeschlossen.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Wäre toll.
Am Samstag schließe ich das Warnblinkmodul von Forst an, weil die Warnblinkeinrichtung hier bei uns in old Germany Vorschrift ist.
Vielleicht fallen mir da ja noch ein paar Kabelfarben inˋs Auge, Smiling-face
Liebe Grüße
Peter