Ford Thunderbird Club Deutschland
Innenspiegel - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Innenspiegel (/thread-1259.html)



Innenspiegel - Horst - 19-04-2020

Ein immerwährendes Problem ist mein Innenspiegel, der in unregelmäßigen Abständen immer wieder abfällt. Ja, das Auto ist schwer, ja, der Innenspiegel ist schwer, aber es muss doch etwas geben, was bombenfest hält. Verschiedene Kleber -Fehlanzeige; Besuch bei Carglass - Fehlanzeige; Original Klebepads von Ford für Innenspiegel - Fehlanzeige. Jetzt habe ich es mit einem 2 - Komponeneten Kleber versucht. Wieder wie gehabt Scheibe vorher gereinigt; Halteplatte aus dem Spiegel geschraubt , abgeschliffen und gereinigt, dann angeklebt lt. Anweisung; 24 Stunden fixiert. Seit 1 Woche hält er jetzt. Das längste war bisher 1/2 Jahr.
Gibt es noch eine andere Idee/Lösung?


RE: Innenspiegel - Spiti - 19-04-2020

Komme aus der Fliesenlegerbranche  ...wir verarbeiten sehr viel von der Fa. Otto Chemie  ...die haben eigentlich für Alles einen Kleber ..schau mal auf die HP [font]https://www.otto-chemie.de/de/startseite
vl. findest du ja da was oder du schreibst sie mal an ...die verschicken auch mal nur eine Tube ![/font]


RE: Innenspiegel - Spiti - 19-04-2020

zb. der hier 
[font]https://www.otto-chemie.de/de/startseite-bau/anwendungsassistent-bau/glas-spiegel/vitrinen-und-schaufenster-glasklar-kleben[/font]


RE: Innenspiegel - geo9502 - 21-04-2020

Hallo Horst,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem doppelseitigen Klebeband von Tesa:
https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-montageband-fuer-mauerwerk-und-stein-10kg-m.html
Alles, was ich mit diesem Band im Innen- und Außenbereich bisher befestigt habe, hält problemlos. Auch an der Windschutzscheibe. Das Klebeband selbst ist farblos und klebt "wie Sau" - das merkt man dann leider auch, wenn man es doch wieder entfernen möchte.

Viele Grüße
Kosta