TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Druckversion +- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-Fragen-Antworten) +--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-Technik-Allgemein) +--- Thema: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung (/Thread-TUeV-Blattfederklammer-zur-Tieferlegung) |
TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Horst - 21-12-2016 ich glaube, das wird mein Lieblingsthema in den nächsten Wochen. An meinen hinteren Blattfedern sind vor und hinter der Achse Klammern um die Federn, die den T-Bird tiefer legen. Lt. meinem Schrauber auch das nicht erlaubt!?!? Ich glaube mein Auto besteht nur aus Teilen, die nicht erlaubt sind. Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser! Auch nicht erlaubt!?!? Ich werde noch wahnsinnig. RE: TÜV - OlDirty - 21-12-2016 Horst, bitte poste die Fragen mal immer in den passenden Bereich. Entweder in "Allgemein" oder gar direkt in das deinem Modell zugehörige Forum (Flair Bird oder was du hast). So bekommst du eher die gesuchte Hilfe Und Versuch dem Thema einen Aussagekräftigeren Titel zu geben. Der Bereich Treffpunkt ist viel mehr für allgemeine Laberei gedacht. Mach die Klämmerchen für den TÜV doch ab und dann später wieder dran, wenn du ihn gern wieder so tief haben willst. Ist doch kein Aufwand RE: TÜV - Horst - 21-12-2016 Nächste Baustelle, Blecharbeiten, danach Unterbodenschutz: Mal 0,3 cm dick aufgetragen, mal nichts - Amerikanisch halt. Folge: alles ab, Rostumwandler und dann neuen gleichmäßigen Unterbodenschutz auftragen. Es gibt viel zu tun, fangen wir an RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Horst - 21-12-2016 okay, ich halte mich an die Hinweise, danke. RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - OlDirty - 21-12-2016 Kein Problem, halb so wild. Oha, da hat sich aber jemand mit der Sprühdose verausgabt, hoffen wir, dass es darunter nicht all zu schlimm aussieht. Da hast du auf jeden Fall noch etwas Arbeit vor dir ? Bekommt man das nicht mit Trockeneisstrahlen weg? RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Thunder Bird - 22-12-2016 (21-12-2016, 10:45 PM)Horst schrieb: tiefergelegt wird nur mit den Bügeln in der mitte also die an der Achse,dort werden Gummis unterhalb oder oberhalb eingelegt je nach wunsch rauf oder runter, die anderen ,ist eine unschöne lösung zum zusammenhalten der Federn RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - birdman - 22-12-2016 Zitat:Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser!der Edelbrock IST erlaubt, da zeitgenössiches Zubehör !! Hab ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Wenn das dein Tüff-Kittel nicht begreifen will, dann such dir schleunigst einen anderen ! Und was die "Klammern" um deine hinteren Federn betrifft, so sieht das mir eher weniger nach Tieferlegung aus, sondern nur nach behelfsmässigen Klammern, um die einzelnen Federlagen zusammen zu halten. Das sollte der Kittel aber auch erkennen. Oder ich erkenn es nicht richtig, weil das Bild auch ein wenig "verworren" daher kommt.... Poste deine Probleme doch bitte in das entsprechende Unterforum. RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Schröder.453 - 22-12-2016 Bei mir sind auch Klammern rum, sehen nur etwas anders aus. Kann morgen gerne ein Bild hochladen. RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - birdman - 22-12-2016 pro Feder sind 4 Klammern vorhanden, um die einzelnen Lagen in der Position zu halten. Die sind im Original verzapft. Wären diese Klammern nicht vorhanden, würden sich die Federlagen im Laufe der Zeit "quer" stellen und somit keine volle Auflage untereinander mehr haben, was das Feder - und Fahrverhalten äusserst negativ beeinflussen würde. RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - Thunder Bird - 23-12-2016 (22-12-2016, 03:02 PM)Thunder Bird schrieb:(21-12-2016, 10:45 PM)Horst schrieb: tiefergelegt wird nur mit den Bügeln in der mitte also die an der Achse,dort werden Gummis unterhalb oder oberhalb eingelegt je nach wunsch rauf oder runter, die anderen ,ist eine unschöne lösung zum zusammenhalten der Federn RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - birdman - 23-12-2016 zu den Federn selber möchte ich noch anmerken, dass die ganz schön ausgeleiert sind. Sieht man deutlich an den U-Bügeln, wo die Feder mit der Achse verbunden ist. Das macht den Bock auch einige cm tiefer, als es sein soll. Ich würde raten, entweder neue Federn, was exorbitant teuer wird, oder eine der wenigen verbliebenen Federschmieden kontaktieren, um die ollen Dinger wieder auf Vordermann bringen zu lassen. RE: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung - tb65+76 - 30-12-2016 an horst, also ich würde den tb überhaupt nicht tiefer legen, der wagen ist dann verunstaltet und kommt dann auf der strasse daher wie ein moloch; ausserdem verlierst du durch das tiefer legen wichtige bodenfreiheit, die du ganz nötig brauchst auf grund des langen radstandes; der tb sitzt dir dann bei kleinsten unebenheiten überall auf, bei groben bahnübersetzungen kommst du dann gar nicht mehr drüber, hinter dir dann eine kolonne mit huperei und spinnerei; v.gr., robert, österr., tb 65+76 |