Ford Thunderbird Club Deutschland
200.000 $ für einen 62er Thunderbird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: 200.000 $ für einen 62er Thunderbird (/thread-1167.html)



200.000 $ für einen 62er Thunderbird - geo9502 - 31-10-2019

Hallo zusammen,

folgendes Video habe ich bei Youtube gefunden. Da ist doch tatsächlich ein 62er für schlappe 200.000 $ versteigert worden...

https://www.youtube.com/watch?v=7TFUabpenGc

Viele Grüße
Kosta


RE: 200.000 $ für einen 62er Thunderbird - Bordeaux - 01-11-2019

Bei Mecum sind in den letzten 10 Jahren rund einhundert 62er angeboten worden. Die günstigsten Cabrios lagen noch unter 20,000, der teuerste war bisher einer mit $71,500:
https://www.mecum.com/lots/FL0119-359491/1962-ford-thunderbird-sports-roadster/
Der oben gezeigte war schon außergewöhnlich. Der Auktionsverlauf zeigt, dass bei 90,000 die Reserve erreicht war, also der Mindestpreis, zu dem verkauft werden sollte. Danach müssen sich zwei Bieter ein richtiges Gefecht geliefert haben, so nach dem Motto: "mal sehen, wer den größten hat".
Hier noch mal die Beschreibung, das war wirklich ein grandioser Wagen. Die Farbe allerdings,... Na ja. :cry:
https://www.mecum.com/lots/CH1019-389756/1962-ford-thunderbird-convertible/