Ford Thunderbird Club Deutschland
Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest (/thread-1159.html)

Seiten: 1 2


RE: Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest - Wolle65 - 24-10-2019

Mein Auspuff habe ich vor 3 1/2 Jahren neu gemacht.
Ist gesteckt.
Hatte aber Anpassungsschwierigkeiten an den ersten Teilen nach den Krümmern.
Das H-Kreuz war nicht an der richtigen Stelle geschweisst, das Rohr stand so an der Karrosserie an.
Musste es dann selber ändern.
Ich habe die Anlage mit den 4 Töpfen genommen, war aber für mich nach Einbau viel zu leise.
Letztendlich habe ich die hintern Töpfe weggelassen und durch Rohre ersetzt.
Bei deiner Bestellung kann es wohl sein, das die Teile beim Zoll abgeholt werden müssen.
Wenn das so ist, wollen die dann alles sehen.
Bei mir war es so, das ich bei einer Lieferung Bremsschläuche dabei hatte.
Da auf denen keine für Deutschland gültige Prüfnummer drauf war, haben sie mir in Freiburg die Lieferung mit allen andern Teile
nicht ausgehändigt, bis diese Bremsschläuche begutachtet/geprüft worden sind.
3 Wochen später habe ich alles ausgehändigt bekommen.
Der Witz war, da ich es eilig hatte, habe ich mir die Schläuche gleich nochmals bei Mac's bestellt.
Nach 1 Woche waren sie bei mir zu Hause.
Jetzt habe ich halt noch 2 Schläuche für die Trommelbremsen vorne übrig ...

Gruß Wolfgang


RE: Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest - geo9502 - 09-11-2019

Hallo Frank,

in der letzten C&F war ein Artikel über eine Firma namens usa-importservice.de, die über ein Lager in den USA verfügen und einmal pro Monat einen Übersee-Container nach Deutschland verschiffen. Da ist mir spontan Deine Liste mit den vielen großen Teilen in den Sinn gekommen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative zur direkten Lieferung.

Viele Grüße
Kosta


RE: Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest - goggoborgi - 09-11-2019

Hallo Kosta,

diese Firma ist im Mustang-Forum auch genannt worden. An sich keine schlechte Adresse, aber ein Nachteil: die Lieferzeit. Laut deren Internetseite geht der nächste Container Ende November erst los. dann der längere Seeweg, das war mir zu lange. Ich will den Bird schnellst möglich aus dem Wetter haben, er steht z.Zt. abgedeckt auf dem Platz der Werkstatt, und die wollen auch nicht ewig den Platz blockiert haben.

Ich habe meine Teile über Nick von Speed Monkey Cars bestellt, hat zwar höhere Einzelpreise, ist aber am Ende billiger als die Ware direkt zu beziehen.

Sollten nächste Woche eintreffen. 
Mal schauen, werde berichten.
Schönes Wochenende
Frank


RE: Pechsträhne Fortsetzung - Bremse fest - Schröder.453 - 11-11-2019

Hallo Frank,

die Bremse komplett zu überholen, ist sicher eine gute Entscheidung. Da die Trommeln ja sehr heiß geworden sind und früher bestimmt auch noch nicht überholt wurden, würde ich die Trommeln vor dem Einbau der neuen Beläge honen lassen. Dann hast Du bestmögliche Wirkung der Bremse und die Beläge verschleißen auch nicht so schnell. Hier ein Bild, die Laufflächen der Bremsbacken sind dann wie neu:

[Bild: tkR19rIm.jpg]

 Ich habe dafür pro Bremstrommel ca. 35,- € bezahlt, ist also keine große Investition.

Grüße, Günther