Ford Thunderbird Club Deutschland
Wasser im Fußraum - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Wasser im Fußraum (/thread-1149.html)



Wasser im Fußraum - Peter217 - 03-10-2019

Am Sonntag bin ich das erste mal mit dem T-Bird eine längere Strecke im Regen gefahren. Abgesehen davon, dass das Scheibenwischergummi immer aus der Halterung gerutscht ist, habe ich im Fußraum vorne rechts und links Wasser im Teppich. Wie ich gefahren bin, habe ich bemerkt, das das Wasser auf meine Schuhe getropft ist.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem, kann mir Tipps geben, damit ich nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen muss um die undichte Stelle zu finden. Die Windschutzscheibe ist noch mit alten Gummidichtungen versehen. (Also nicht in letzter Zeit gewechselt.)


RE: Wasser im Fußraum - BIRDIN - 03-10-2019

(03-10-2019, 11:04 AM)Peter217 schrieb: Am Sonntag bin ich das erste mal mit dem T-Bird eine längere Strecke im Regen gefahren. Abgesehen davon, dass das Scheibenwischergummi immer aus der Halterung gerutscht ist, habe ich im Fußraum vorne rechts und links Wasser im Teppich. Wie ich gefahren bin, habe ich bemerkt, das das Wasser auf meine Schuhe getropft ist.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem, kann mir Tipps geben, damit ich nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen muss um die undichte Stelle zu finden. Die Windschutzscheibe ist noch mit alten Gummidichtungen versehen. (Also nicht in letzter Zeit gewechselt.)
Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ne gerissene Fensterdichtung sein. Option 2 wären die Abdichtungen der Lufteinlässe im Wasserkasten, da kommt man aber ziemlich bescheiden ran. Bei meinem wars definitiv die scheibendichtung

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


RE: Wasser im Fußraum - Route 66 - 03-10-2019

Wenn's links und rechts ist, ist es höchstwahrscheinlich der Wasserkasten. 
Kannst du einfach überprüfen indem du Wasser in die Lüftungsrillen(bei den Scheibenwischer) giesst.


RE: Wasser im Fußraum - Peter217 - 04-10-2019

Dann kann ich mich ja mal auf die Suche machen.
Vielen dank für die Infos