Ford Thunderbird Club Deutschland
Sitzschalter reparieren - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Sitzschalter reparieren (/thread-1140.html)



Sitzschalter reparieren - holger61 - 10-09-2019

Hallo Tbirdler,

ich habe als Ersatz für den abgebrochenen Hebel am Sitzverstellschalter "nur" eine neue Abdeckkappe mit dem Hebel bekommen.

Den vorhandenen Schalter habe ich ausgebaut, aber irgendwie bekomme ich die Abdeckkappe nicht ab - keine Verschraubung oder ähnliches zu sehen. Hat das von euch schon mal jemand erneuert? Will eigentlich keine Gewalt anwenden um nix kaputt zu machen.
[Bild: kcBOXJQm.jpg]
Auf dem Bild ist vorne der alte Schalter und hinten die neue Kappe zu sehen.

Hat einer nen Tipp für mich?


RE: Sitzschalter reparieren - PowerOfDreams - 19-11-2019

Würde mich auch interessieren Smiling-face
Woher hast du denn die "Kappe" bekommen?


RE: Sitzschalter reparieren - holger61 - 23-11-2019

Hallo Hendrik,

ich hab versucht den Schalter zu öffnen und hab es auch geschafft, allerdings nicht zerstörungsfrei  :( .
Aber leider konnte ich die neue Kappe (von Bird Nest: https://www.parts123.com/parts123/dyndetail.pta?catalog=0000030b&uKeY=1028 ) nicht vernünftig befestiegen, was aber durchaus an mir liegen könnte Grinning-face

Ich hab dann doch einen neuen Schalter bestellt (Link in deinem anderen Beitrag)