Ford Thunderbird Club Deutschland
Türscheiben für 57er T-Bird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Türscheiben für 57er T-Bird (/thread-1139.html)



Türscheiben für 57er T-Bird - Mentalo - 08-09-2019

Hallo (Fach)Leute,

Leider muss ich an meinem 57er T-Bird beide Türscheiben (grün getönt) austauschen, sind gesprungen. Ich mache gerade die Feststellung, das die Dinger nirgendwo lieferbar sind, selbst wenn die Händler diese als lieferbar anzeigen. Bei einem Händler könnte ich sie zwar bestellen, aber er kann keinerlei Zusagen zum Liefertermin machen, könnte Monate dauern, falls überhaupt machbar. Ich bin schon völlig verzweifelt.  Suicide2

Hat jemand einen Tipp, wo ich welche bekommen kann - in der Not auch welche ohne Tönung.

Und weiß vielleicht jemand, ob man zum Wechseln der Scheiben noch mehr Teile braucht, die man gleich mitordern sollte? Wäre echt toll wenn einer von Euch das schon mal gemacht hätte und mir dazu noch irgendwelche Infos geben könnte.
Ich wäre Euch super dankbar!!! Wenn ihr irgendwas wisst, alles würde mir helfen.
Ich hätte  evtl. Hilfe von jemand, der schon öfters mal Autoscheiben gewechselt hat, aber halt noch nie eine von nem T-Bird. Das Workshop Manual vom Bird habe ich auch.
Danke!
Beste Grüße
Tom


RE: Türscheiben für 57er T-Bird - tb57 - 08-09-2019

Hallo Tom,
setz Dich mal per PM mit mir in Verbindung, ich habe grüne hier.
Dietmar


RE: Türscheiben für 57er T-Bird - geo9502 - 08-09-2019

Hallo Tom,

hast Du es schon mal bei Larry's probiert? Die haben die Scheiben (getönt und ungetönt) zumindest im Programm und sie sind im Onlineshop anscheinend auch bestellbar.

https://www.larrystbird.com/product/door-glass-tinted-5557/
https://www.larrystbird.com/product/door-glass-clear-5557/

Viele Grüße von Ober- nach Unterfranken Smiling-face
Kosta


RE: Türscheiben für 57er T-Bird - Mentalo - 09-09-2019

Hi,

Vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt!

@ Dietmar: Ich habe Dir eine PM geschickt. Wenn Du Scheiben für mich hättest, dann wär das meine Rettung.

@ Kosta: da würde ich es ggfs. auch noch mal versuchen, Eigenimport aus USA ist halt so eine Sache bei Scheiben...wenn man mal gesehen hat, wie teilweise das Frachtgut verladen wird


Nochmals danke an Euch! 

Herzliche Grüße aus Unterfranken nach Baden-Würtemberg und Oberfranken (und natürlich auch in den Rest der Welt)

Tom