Ford Thunderbird Club Deutschland
Tachoreparatur - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Tachoreparatur (/thread-1131.html)



Tachoreparatur - geo9502 - 02-09-2019

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 62er das Problem, dass die Tachonadel teilweise stark ausschlägt. Sie kann zwar auch "normal", aber meistens bewegt sie sich hin und her, bei 50 mph beispielsweise zwischen 20 und 80 mph. Ein Austausch der Tachowelle brachte keine Besserung, so dass es wohl am Tachometer selbst liegen wird. Bei den einschlägigen Adressen bekommt man keinen (neuen) Ersatz für den kompletten Tacho, lediglich Pat Wilson bietet gebrauchte Tachometer an, da weiß ich allerdings dann auch nicht, ob das Ding wirklich funktioniert. Daher meine Frage in der allgemeinen Technik-Ecke: Kann mir jemand eine Tacho-Werkstatt in Deutschland empfehlen, die auch amerikanische Fabrikate repariert?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kosta


RE: Tachoreparatur - Schröder.453 - 03-09-2019

Hallo Kosta,

nördlich von Nürnberg ist KAJA. Die haben viel Erfahrung und es heißt, dass sie alles reparieren. Einfach mal anrufen:

https://www.ka-ja-tacho.de/


Grüße, Günther


RE: Tachoreparatur - geo9502 - 03-09-2019

Hallo Günther,

vielen Dank für den Tipp.
Das ist ja gar nicht so weit entfernt... prima Smiling-face


Viele Grüße
Kosta


RE: Tachoreparatur - minorr - 15-01-2020

Wurde der Tacho repariert?


RE: Tachoreparatur - geo9502 - 17-05-2020

Hallo zusammen,

ich bin hier noch eine Auskunft schuldig. Meinen defekten Tacho hatte ich Ende Oktober ausgebaut und im November zur Fa. Ka-Ja-Tacho Dienst in 91077 Neunkirchen gebracht. Nach einem Kostenvoranschlag habe ich den Tacho dort für knapp 200 Euro reparieren lassen inkl. zwölf Monaten Garantie. Ich konnte ihn zwar schon im Februar wieder abholen, bin aber erst heute dazu gekommen, ihn einzubauen. Er läuft wieder tadellos.

Viele Grüße
Kosta