Ford Thunderbird Club Deutschland
Das ist ein Torino-Bird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Torino Birds“ (1977–1979) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-14.html)
+--- Thema: Das ist ein Torino-Bird (/thread-1121.html)



Das ist ein Torino-Bird - Yogi61 - 24-08-2019

Hallo Gemeinde,

nachdem es bisher keinen Fred zum Thema "TORINO-BIRDS" gab, dachte ich mir, eröffne mal einen.
Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass es bei uns keine solchen Autos geben soll...
Obwohl ich bei Treffen tatsächlich noch kein zweites Auto gesehen habe respektive einem begegnet bin.
Aber, durchforstet man das Netz, tauchen hie und da auch mal Torino-Birds auf.

Und das, obwohl sie laut den einschlägigen Quellen in 3 Jahren Bauzeit nahezu eine Million mal verkauft wurden.

Zugegeben, die schiere Masse mit viel Chrom und Schwulst, gepaart mit geradezu lächerlich schwachen Maschinen (der 351cui V8 leistet gerade mal 152 PS...) ist schon gewöhnungsbedürftig. Doch zum gemütlichen Cruisen langt es allemal, die Autos fahren sich leichtgängiger als sie aussehen, sind stabil gebaut und technisch recht gut zu warten. Technische Ersatzteile sind recht gut und einigermaßen günstig auch hier bei den einschlägigen Händlern zu bekommen, damit sind die Autos ganz gut am Laufen zu halten. Schwieriger wird es nur bei der Suche nach Anbauteilen, die eigentlich nur in Amerika zu bekommen, dort aber nach Suche aber durchaus auffindbar sind.

Ich kann das ganz gut sagen, besitze ich doch seit etwa 3 Jahren einen Torino-Bird. Technisch problemlos, nur die Suche nach einer Heckscheiben-Klammer (es fehlte eine... ich bin da etwas penibel) war etwas aufwendiger.

Und so sieht das dann in Echt aus:

[Bild: Sc2c5gIm.jpg]
[Bild: DPtMOTRm.jpg]
[Bild: 0BWn16Lm.jpg]
[Bild: bD19RpKm.jpg]
[Bild: wetKtyum.jpg]

So, damit ist die Rubrik nicht mehr verwaist.
Ich hoffe, das passt so und es melden sich vielleicht noch ein paar mit diesen 1977 -1979er Birds... :cool:

Es gab auch mal ein "Becherchen" für den Bird, für "the one and only of the show..."
[Bild: VETUe7Vm.jpg]

Grüße aus Franken,
Jochen


Das ist ein Torino-Bird - OlDirty - 24-08-2019

Sieht sehr schön gepflegt aus dein Schiff.


RE: Das ist ein Torino-Bird - geo9502 - 24-08-2019

Ja, sehr schön - innen wie außen.


Das ist ein Torino-Bird - BIRDIN - 01-09-2019

Wenn ich mich nicht irre steht der doch gerade bei Kleinanzeigen zu verkaufen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


RE: Das ist ein Torino-Bird - Yogi61 - 03-09-2019

Jepp Birdin,
das ist so. 2 alte Autos, aber nur noch eine Stellmöglichkeit seit heuer. Hier im Forum steht der Bird auch...
Gruß aus Franken,
Jochen


RE: Das ist ein Torino-Bird - EasyDriver - 22-02-2021

Ich wärme das Thema mal auf, habe nämlich seit 3 Tagen auch ein Torino-Bird Smiling-face
Vermutlich gleiche oder zumindest ähnliche Farbe.....

Aber ich hab "nur" den kleinen 5.0 drin. Neue AGA mit mehr Sound kommt als erstes drunter, die alte hat ein Loch Grinning-face

Bei meiner Suche habe ich ca. 4-5 Torino-Birds gefunden. Lächerlich.
Und auch bei Treffen hab ich tatsächlich noch KEINEN gesehen.....
Generell scheinen die 70er Autos hier nicht so beliebt zu sein????? Gut beim Mustang verstehe ich es auch Grinning-face

Falls Du noch aktiv bist, melde ich mich mal bei Dir....Fragen hab ich einige.

Aber schon interessant wie wenige Wagen es gibt.....naja jetzt gibt es einen mehr ;) [Bild: huYBHCul.jpg]