Ford Thunderbird Club Deutschland
Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? (/thread-1106.html)



Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? - Schröder.453 - 19-08-2019

Hallo,

passende Glas-Sicherungen in den jeweiligen Längen und Amperewerten sind leider nicht so leicht zu finden. Einige Sicherungen habe ich nun bei Velocity, Conrad und Louis gefunden. Ist es noch im Toleranzbereich, statt 7,5 A eine 10,0 A Sicherung einzusetzen?

Eine Sicherung mit 4 Ampere in 6,3 x 22 mm konnte ich überhaupt nicht finden. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Die Sicherung mit 2 Ampere in 6,3 x 16 mm fand ich bei Velocity, sie kostet allerdings 6,99 € pro Stück. Kennt jemand eine bessere Bezugsquelle?

Danke im Voraus, Günther


Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? - BIRDIN - 19-08-2019

Hallo Günther, bei Birdnest gibts Kits mit 5 Sicherungen für 6.99 USD oder einzelne für je 1.49 wann brauchst die denn? Ich bestelle vermutlich Ende nächsten Monats ganz ordentlich was und könnte dir die mit bestellen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


RE: Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? - Schröder.453 - 19-08-2019

Hallo Tobi,

das ist klasse, Danke für das Angebot. Ich habe keine Eile, will die Dinger nur als Reserve dabei haben. Ich melde mich im Laufe der Woche dazu nochmal bei Dir.

Grüße, Günther


RE: Glas-Sicherungen, Toleranzbereich bei Ampere? - BIRDIN - 19-08-2019

(19-08-2019, 06:22 PM)Schröder.453 schrieb: Hallo Tobi,

das ist klasse, Danke für das Angebot. Ich habe keine Eile, will die Dinger nur als Reserve dabei haben. Ich melde mich im Laufe der Woche dazu nochmal bei Dir.

Grüße, Günther
Klar gerne

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk