Ford Thunderbird Club Deutschland
Problem mit Neuem BKV - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Problem mit Neuem BKV (/thread-1078.html)



Problem mit Neuem BKV - Spiti - 11-07-2019

Hab ja einen Neuen bzw. überholten BKV (Bremskraftverstärker ) drin . Auch neue Bemsleitungen / Bremskraftverteiler nun ist es so das die Bremsleistung eigentlich nur minimal besser geworden ist ...leider ..was aber seltsam ist das wenn ich im Standgas auf die Bremse trete sich die Drehzahl erhöht . Da geh ich doch mal davon aus das der BKV irgenwo Nebenluft zieht .
Wie und was könnte ich alles probieren ? Den BKV würde ich zu letzt ausbauen und überprüfen, da ich davon ausgehe das die Jungs das schon ordentlich gemacht haben .
Lecksuche mit Bremsenreiniger wäre jetzt mal meine erste Idee
Vl. hat ja noch jemand eine Idee wie und wo ich suchen könnte


RE: Problem mit Neuem BKV - Spiti - 14-07-2019

Ohhhh man ..jetzt hab ich meinen "Generalüberholten " BKV mal auseinander gebaut ...Mann hab ich einen Hals ....Der ist ja schlimmer als den ich denen geschickt habe . Aber ordentlich Kohle verlangen . Jetzt kann ich mit dennen  streiten auch noch ..(die schicken die BKV wieder weiter zu einer anderen Fa. ) aber seht selbst
Ich könnt Kotzen
[Bild: A7AU4BPm.jpg]
[Bild: 9gjzmtHm.jpg]
[Bild: JuAjKXGm.jpg]


Problem mit Neuem BKV - OlDirty - 15-07-2019

Das ist krass...
Geht ja schon in Richtung Betrug.


RE: Problem mit Neuem BKV - Route 66 - 15-07-2019

Meinen alten BKV habe ich noch hier rumliegen muss den  mal öffnen . Mal schauen wie der aussieht. 
Normalerweise sind die eigentlich ziemlich kulant , sieht so aus als hätten sie dir einen nicht überholten gesendet. 
Hoffentlich wird dein Problem gut gelöst  denn die BKV's sind mittlerweile rar gesät.


RE: Problem mit Neuem BKV - Spiti - 21-07-2019

was meint Ihr ? ..könnte man den einbauen ?  Könnte evtl. Platzproblrme geben denk ich ,,,und Ich hab Nur 1 Kreis System ...Hmmm
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/bremsen/hauptbremszyl.-verstaerker/995/bremskraftverstaerker-65-66-automatik-neu?c=3833


RE: Problem mit Neuem BKV - Mario428 - 01-08-2019

(21-07-2019, 08:25 PM)Spiti schrieb: was meint Ihr ? ..könnte man den einbauen ?  Könnte evtl. Platzproblrme geben denk ich ,,,und Ich hab Nur 1 Kreis System ...Hmmm
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/bremsen/hauptbremszyl.-verstaerker/995/bremskraftverstaerker-65-66-automatik-neu?c=3833

Wenn Du den soweit schon zerlegt hast dann überhol das Ding doch selbst. Dann weißt Du wenigstenns das es ordentlich ist:

https://www.american-classic-parts.com/ford-parts/thunderbird/thunderbird-1961/bremsen/hauptbremszyl.-bremskraftverst/14194/ueberholsatz-hauptbremszylinder-bj-61-64-66


RE: Problem mit Neuem BKV - Spiti - 04-08-2019

Hallo Mario428
es geht hier um den ( BKV)  Brems-Kraft-Verstärker .
Also den Neuen BKV ..mit dem 2 Kreissystem...


RE: Problem mit Neuem BKV - Spiti - 04-08-2019

aber ich denke der vom Mustang passt eh nicht


RE: Problem mit Neuem BKV - Thunder Bird - 04-08-2019

nein vergiss es der passt nicht


RE: Problem mit Neuem BKV - Der Rieger - 02-10-2019

Ich würde mich mal dem Thema anschließen.

Habe meine BKV bereits in die USA geschickt und die teilten mir mit, dass dieser nicht repariert werden kann. 

Jetzt ist meine Frage, wer kennt jemand, der jemand kennt .... Ihr kennt es ja.

Was ich nicht verstehe, wie kann es sein, dass es kein Zubehör oder andere BKV gibt/verwendet werden können? Habt Ihr eine schlaue Idee?

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der grade ausgeschlachtet hatte, oder aus anderen Gründen einen herumliegen hat.

BJ: 1966
Automatik
7010 ccm

Danke schonmal für die Hilfe.

Damit der Alte endlich wieder rollen kann.