Ford Thunderbird Club Deutschland
Servopumpe - Riemenscheibe - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Glamor Birds“ (1967–1971) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-12.html)
+--- Thema: Servopumpe - Riemenscheibe (/thread-1069.html)



Servopumpe - Riemenscheibe - hcaeasy - 25-06-2019

Hallo Zusammen,
ich habe einen 67er Ford T-Bird bei dem die Servopumpe defekt ist. Im Netz konnte ich eine neue Servopumpe „mit Behälter“ bereits finden und bestellen.

Allerdings wurde mir seitens des Mechanikers nun mitgeteilt als er die Pumpe einbauen wollte – er benötige noch die passende Riemenscheibe dazu. Jedoch finde ich keine Riemenscheibe für mein Baujahr 1967.
Bis 1966 lassen sich wohl welche finden bei denen auch eine Werkstatt/Händler sagen, dass jene bis 1972 teilweise passen würden.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin kein Mechaniker, aber warum kann man die alte Riemenscheibe nicht wieder nutzen?

Vielen Dank


Servopumpe - Riemenscheibe - OlDirty - 25-06-2019

Wenn die neue Pumpe ohne Scheibe geliefert wurde, dann kannst du die alte Riemenscheibe verwenden. Wenn dein Mechaniker anderer Meinung ist, wirst du ihn überzeugen müssen Grinning-face

Im Werkstatthandbuch wird beschrieben wie man den Riemen aus und einbaut. 
Werkstatthandbuch gibt es u.a. hier: https://en.thunderbirdclub.de/shop.html
Der 13. Artikel, wenn du von oben runterscrollst.


RE: Servopumpe - Riemenscheibe - hcaeasy - 25-06-2019

Prima Danke dir. 
Die Shop Manuel habe ich auch.