Ford Thunderbird Club Deutschland
Frage zu Felgen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Frage zu Felgen (/thread-1000.html)



Frage zu Felgen - pantera874 - 22-03-2019

Da mir meine Speichenfelgen nicht gefallen, würde ich gerne wieder Stahlfelgen mit Radkappen montieren. Wie breit und welchen Backspace kann man maximal beim 64er verbauen. Etwas breitere Reigen würden dem Vogel sicherlich gut zu Gesicht stehen. Über Tips würde ich mich freuen.


RE: Frage zu Felgen - Schröder.453 - 22-03-2019

Hab 225/75-15 drauf. Die sind etwas breiter als Original, aber optisch sehr stimmig. Außerdem passt der Abrollumfang und der Tacho hat keine Abweichung.

Die maximale Breite der Reifen wurde hier schon diskutiert. Musst mal suchen. Da das für mich keinesfalls in Frage kommt, weiß ich nicht mehr, wann das war.