Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Allgemeine/Anfängerfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich noch neu hier bin, und zwar schon so einiges an amerikanischen Oldtimern gesehen habe, aber noch nie selbst gefahren bin, wollte ich gerne paar grundlegende Fragen loswerden  Smiling-face

1. Wofür hat der Thunderbird beim Automatikgetriebe zwei D-Gänge? Ist eines zum besseres Anfahren oder hat das eine ganz andere Bedeutung?
2. Was sollte man tanken? Also Super ist ja klar, aber bringt es was Bleizusätze oder sowas reinzukippen?
3. Wir genau funktioniert das Handbremsenpedal? Grinning-face
4. Wie lässt man den Thunderbird nach längerer Standzeit an? Einfach mit Choke oder ist das noch etwas zu beachten?
6. Habt ihr noch Tipps/Anfänger für so einen blutigen Anfänger wie mich? ?
Hi,
Zu 1.  Mit dem großen  Kreis fährt man im 1. Gang an , mit dem kleinen Kreis fährt er im 2. Gang an.
Sollte man nur in Notfällen machen z.B. auf Schnee oder Matsch dabei wird das Getriebe aber stark belastet.
Zu 2. Super reicht aus , ich tanke ab und zu mal super plus und auch den Bleiersatz hau ich nur ab und an rein.
Zu 3. Die automatische Feststellbremse ist sehr anfällig deshalb ist bei mir eine mech. verbaut die mit dem Fuss betätigt wird.
Zu 4. Wenn er länger steht verdunstet das Benzin im  Vergaser , da die Benzinpumpe mech. ist musst du halt länger orgeln und dabei Gas geben.

SEHR EMPFHELENSWERT IST DAS SHOP MANUAL (REPARATUR HANDBUCH ) DAS  JEDOCH NUR IN ENGLISCHER SPRACHE VERFÜGBAR IST.
Der Rest "learning by doing "
Gruss Robby
P.s.
Achte auf den Wählhebel ob er gut einrastet oder Spiel hat , ist eine Krankheit bei denen.
Da kann der Gang herausspringen was nicht so toll ist.