Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Drehmoment gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

bin gerade dabei meine Lenkung und die Aufhängung zu überholen.

Trotz Shop Manual und Internet finde ich das Drehmoment für die "Upper Ball Joint Retainment Nut" einfach nicht. Kann mir mal einer einen Tip geben?
[Bild: bHSrMgRm.jpg]

Daaanke!
Hast du schon am Ende des entsprechenden Kapitels geguckt? Da stehen die Drehmomente immer aufgelistet. Ist jedenfalls bei meinem Manual so.
Jepp - hab ich, aber entweder steht da nix oder ich bin zu blöd :huh:
Das gibt´s doch gar nicht - hat denn noch keiner von euch den Upper Ball Joint gewechselt?
In meinem 64 Manual steht im Kapitel 3-5 Specifications folgendes
"Upper Arm Ball Joint Assembly to Spindle Nut" Ft-lbs 60-80
"Upper Ball Joint to Upper Arm" Ft-lbs 60-80
was das jetzt auch immer bedeutet ;o)

Gruß
Christian
(28-01-2019, 05:39 PM)cmeidl schrieb: [ -> ]In meinem 64 Manual steht im Kapitel 3-5 Specifications folgendes
"Upper Arm Ball Joint Assembly to Spindle Nut" Ft-lbs 60-80
"Upper Ball Joint to Upper Arm" Ft-lbs 60-80
was das jetzt auch immer bedeutet ;o)

Gruß
Christian

Hammer :-)
Wieso finde ich das nicht in meinem Manual???

Also "Upper Arm Ball Joint Assembly to Spindle Nut" Ft-lbs 60-80" ist die untere Schraube zum weiteren "Gestänge", das habe ich auch in meinem Manual gefunden.
"Upper Ball Joint to Upper Arm" Ft-lbs 60-80" ist hoffentlich das was ich suche, es sei denn beim 64er ist der Ball Joint im Upper Arm verschraubt - aber das werde ich hoffentlich noch rausfinden. Mal sehen ob ich Bilder dazu finde.

Ich bleibe dran :-)
Zumindest das Bild in meinem Manual schaut gleich aus wie bei dir!

[Bild: ldtuqJ7m.jpg]

Gruß
Christian
Soviel ich weiß ist die Baureihe 64 -66 technisch identisch. Fahrwerk wurde in dieser Zeit nicht verändert. Beim 66er wurde nur die Karosserie und der Innenraum verändert, der Rest ist weitgehend identisch.
[Bild: xZnQulfm.jpg]
Hmmm... sehr eigenartig - in meinem Shop Manual steht das nicht.
Kann mir einer die Seite mit den Drehmomenten aus dem 64er schicken?
[Bild: 1e2c17871d46a1b1bb074be34abd06db.jpg]
Danke dir Hendrik!

Versteh ich nich wieso die das von einem auf das andere Jahr geändert haben..... :huh: