Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Angaben im Owners Manual
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

hatte eben mal kurz die Muse um mein neu erworbenes Owners Manual zu studieren.
Und natürlich gleich mal ne Frage zu den Daten auf den letzten Seiten.
Da werden als Füllmengen zweierlei Angaben gemacht, einmal US-Measures und Imperial Measures.
Vor allem bei den Tank -Inhalten macht das mal gleich ein Unterschied von ca.14 Litern ( ca.82 zu 68). 
Auch bei Kühlflüssigkeit und Öl deutliche Unterschiede.
 Und was haben denn nun unsere Birds ( 390 er) drin? 

Schönen Sonntag noch
Gruß Frank
Ok,
vergesst meine blöde Anfrage, hätte ich vorher Onkel Guugel gefragt, hätte ich die Antwort gleich bekommen.
Aber wer kann schon wissen, dass die Briten auch die Gallone als Maßeinheit haben oder hatten, und dass die dann eine andere Größe hat als die Ami - Gallone.

Also sind die 18 Imperial Gallonen das gleiche wie die 21,5 US - Gallonen, nämlich ca. 81386,35 Milliliter.

Schönen Abend noch,
Gruß Frank