Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Neuer Anlasser schon wieder kaputt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab meine Neuen Anlasser jetzt ca. ein 3/4 Jahr drin ...in letzter Zeit hing er immer fest und nur durch ein Rohr und Hammer is er wieder in gang gekommen .
Ich denke so wie das Ritzel aussieht hat er sich gefressen und nicht mehr zurückgerutscht .
Kann es sein das es ein falsches Ritzel ist ? schlechte Qualität ?
Und was kann ich machen ?
Das Braune ist Kupferpaste ...Falsch ! hat mir ein Mechaniker gesagt ..Anlasser muss man nicht schmieren ...wie man sieht hält es sowiso nicht

Schaut euch Bitte mal die Bilder an [Bild: 2J7g6rQm.jpg][Bild: pNT1H7om.jpg]
Da bin ich kein Fachmann, aber was mir direkt aufgefallen ist... dass die Zähne nur zu rund 3/4 genutzt wurden. Die Oberseite der Zähne ist zu 3/4 verschlissen und das letzte Viertel Richtung Anlassergehäuse ist noch fast jungfräulich.
Ja ist mir auch aufgefallen ..wie wenn er nicht richtig reinfährt ...Nur so am Rand bischen ..und dadurch bleibt er auch schneller hängen
Vielleicht der falsche Anlasser verbaut ?
Ich hatte Übergangsweise in meinem 64er auch so einen eingebaut, Nagelneu.
Irgendwie hatte der zu hart Eingespurt und war auch zu laut beim Anlassen.
Hab den originalen alten mit einem neuen Ritzel wieder eingesetzt, zieht jetzt Kraftvoll ohne hartes Einspuren durch.


Der ist Original vom 64er

[Bild: QTlBdx1m.jpg]

Kommt wohl auch darauf an, welches Getriebe verbaut ist. Meiner hat das Cruise-O-Matic,
beim C6 sieht das schon anderst aus. Beim Flexplate gibt es wohl auch unterschiede ...