Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Laufbuchsen Motorblock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,


Ich hatte neulich mit einigen Kollegen meiner Frau die Diskussion darüber, ob in den 390 FE Block Zylinderlaufbuchsen für die Kolben eingegossen sind. Ich bin fer Meinung, dass es keine gibt, habe aber in der Shop Manual nichts hierzu gefunden. Hat jemand die Köpfe schonmal unten gehabt bzw einfach so einiges an Wissen um die FE Motoren und kann mir da weiterhelfen?

Grüße und schöne Weihnachten an alle

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
So weit ich informiert bin, sind die Buchsen gegossen.
Aber es gibt Laufbuchsen dafür zum Einpressen, wenn da mal was kaputt sein sollte.
So ging es meinem 390er.
Da war eine Buchse zum Kühlkreislauf durch.
Ob das ein Guss-Lunker oder Korrosion war, war nicht herauszufinden.
Hab noch eine Buchse dafür übrig ...
Danke für deine Antwort. Mir ist eben aufgefallen, dass ich etwas unglücklich formuliert habe. Ich meinte damit, ob Laufbuchsen aus Stahl im Grauguss vorhanden sind, wenn ich dich aber richtig verstehe sind original keine drin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk