Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Neue Werkstattausrüstung anschaffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung.[/font]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken spiele den Tbird selbst zu lackieren.[/font]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Bin aber offen für weitere Vorschläge.[/font]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Vielleicht auch ein Schweißgerät.[/font]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Preisrahmen <400€[/font]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont,]Haut mal was raus Smiling-face[/font]
Bei mir bringt der Weihnachtsmann einen Luftentfeuchter für die Garage. Sie ist ungeheizt und deshalb muss es ein Adsorptionstrockner sein, normale Entfeuchter funktionieren bei niedrigen Temperaturen nicht bzw. fast nicht.  Das ist das Produkt der Wahl:

https://de.trotec.com/produkte-services/.../ttr-57-e/
Wenn du möchtest kann ich mal meinen Kumpel fragen ob er Pistolen über hat, er ist Lackierer.
Schweissgerät empfehle ich dir das von Einhell BT-GW 190d für 400€, für deine Zwecke Super geeignet. Kauf nur nicht die billigeren Varianten, die taugen nichts.
Zu deinen Wünschen ..
Ich hab noch eine Profi Lackiierpsstole da ...bin aber sowieso überfordert mit derm Teil ...wenn du Interesse hast ...kann ich dir mal die genaue Bezeichnung durchgeben ...und zu Einhell kann ich nur sagen...die sitzen direkt vor meiner Tür ...wenn du willst kann ich da im Werksverkauf mal schauen
Meiner Erfahrung nach ist das Schweißgerät das eine ...aber ein Guter Schweißdraht ist die halbe Miete ....Ich hab meinen Mini mit Zinkromax https://www.technolit.de/cms_dl/deDE/agid.55 geschweißt ..ist zwar teuer ..aber auch gut
Hab mir den Mini ausgesucht zum restaurieren ...weil der nicht so groß ist Smiling-face
Man lernt viel von den "kleinen" [Bild: KDfpQ7Xm.jpg][Bild: QEF128Mm.jpg][Bild: ynVmJKFm.jpg]

Sorry ..hat jetzt nix mit deiner frage zu tun ...aber jeder fängt mal Klein an :cool:
Danke für deine Angebote!

Ich tendiere inzwischen eher dazu die Lackierarbeit machen zu lassen. Haben einen Lackierer im Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne. Mal sehen was der dafür haben will. Ich würde die maximal mögliche Menge an Vorarbeit leisten.

Aber was gibt es denn noch so schönes für teuer Geld zu kaufen? Mir will halt jemand was gutes an Werkstattausstattung schenken.
Hört sich gut an ..obwohl die Lacker nicht immer begeistert sind von der "Vorarbeit"  ist wie bei meinem Mini ..hab in durchgeschweißt  gespachtelt / gefüllert/ Stundenlang geschliffen ...und der Lacker ist halt immer noch nicht zufrieden .....Ist halt auch das Finale ...aber las uns mal wissen was eine Lackierung kostet .

Was Ich auf meiner Geschenke liste hätte :

Werkstatt-Wagen Only Zoll
Guten Drehmomentschlüssel ...von --bis (am besten 2 Stück einen feinen und einen Groben :-) )
Motorheber
Strobolampe
Hebebühne :-) Teuer hast du gesagt


Aber wahrscheinlich hast du das schon alles ...Hmmm da wirds schwierig

Bin gespannt was die anderen sagen !
(18-12-2018, 09:54 PM)Spiti schrieb: [ -> ]Hört sich gut an ..obwohl die Lacker nicht immer begeistert sind von der "Vorarbeit"  ist wie bei meinem Mini ..hab in durchgeschweißt  gespachtelt / gefüllert/ Stundenlang geschliffen ...und der Lacker ist halt immer noch nicht zufrieden .....Ist halt auch das Finale ...aber las uns mal wissen was eine Lackierung kostet .

Was Ich auf meiner Geschenke liste hätte :

Werkstatt-Wagen Only Zoll
Guten Drehmomentschlüssel ...von --bis (am besten 2 Stück einen feinen und einen Groben :-) )
Motorheber
Strobolampe
Hebebühne :-) Teuer hast du gesagt


Aber wahrscheinlich hast du das schon alles ...Hmmm da wirds schwierig

Bin gespannt was die anderen sagen !


Ich denke/hoffe dass der Lackierer da kein Problem mit haben wird, da er ja auch in besagtem Club ist.

Werkstattwagen reizt mich tatsächlich auch immer mal, macht aber eigentlich nicht so recht Sinn. 200-300€ nur um 4 Schritte weniger zu laufen, das lohnt sich bei mir einfach nicht.
Drehmomentschlüssel hatte ich genau die gleichen Anforderungen wie du.
Hab einmal den Proxxon MicroClick MC30 (6-30NM)
und einmal den Carolus 5900.200 (40-200Nm).

Motorheber und Strobolampe hab ich auch. Da muss man in meinen Augen auch nichts all zu besonderes haben.
Hebebühne wäre mein Traum, aber geht aufgrund der örtlichen Begebenheiten leider nicht.