Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Nette Menschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
Ich wurde Samstag überraschender Weise von dem Vorbesitzer unseres Tbirds angeschrieben. Nach Jahren hat er doch tatsächlich mal die „Geburtsurkunde“ des Vogels wiedergefunden nachdem er die damals verlegt hatte. Ich habe damals zwar ein Foto davon bekommen, aber man ärgert sich doch wenn man nicht das Original besitzt. Heute ist es per Post gekommen. Schön das es noch so nette Leute gibt denen sowas nicht egal ist, er hätte es ja auch schließlich einfach entsorgen können Smiling-face[Bild: 132860be357a284ae248915fc5b1b329.jpg]
Coole Sache!

Bei der Gelegenheit mal ne Frage: Kann man die Geburtsurkunden (Build Cards) bei Ford bekommen, also Kopien meine ich?

Bei Chrysler gibt es das, die Organisation heißt "Chrysler Historical Services" und die haben ein Archiv. Cadillac hat das auch.
So bin ich an die Build Card meines 58er Plymouth gekommen, was eine sehr interessante Kette an Informationen ausgelöst hat, weil: Auf der Card steht auch drauf, an welchen Händler das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde. Dieser Händler existiert zufälligerweise heute noch und konnte mir wiederum aus seinen Archiven den Erstkäufer nennen. Zu seiner Familie (Enkel) konnte ich Kontakt aufnehmen, er selbst ist seit 1974 tot. Aber ich habe sehr interessante Infos zur Lebzeit des Wagens von 1958 - 1974 bekommen können.
(30-11-2018, 04:56 PM)Andy1974 schrieb: [ -> ]Coole Sache!

Bei der Gelegenheit mal ne Frage: Kann man die Geburtsurkunden (Build Cards) bei Ford bekommen, also Kopien meine ich?

Bei Chrysler gibt es das, die Organisation heißt "Chrysler Historical Services" und die haben ein Archiv. Cadillac hat das auch.
So bin ich an die Build Card meines 58er Plymouth gekommen, was eine sehr interessante Kette an Informationen ausgelöst hat, weil: Auf der Card steht auch drauf, an welchen Händler das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde. Dieser Händler existiert zufälligerweise heute noch und konnte mir wiederum aus seinen Archiven den Erstkäufer nennen. Zu seiner Familie (Enkel) konnte ich Kontakt aufnehmen, er selbst ist seit 1974 tot. Aber ich habe sehr interessante Infos zur Lebzeit des Wagens von 1958 - 1974 bekommen können.


Schau mal hier:
http://newdesign.martiauto.com/itemselec...FdSB-ABmxk

Frag mal Hendrik, der hat dort bereits bestellt. Das ist zwar nicht günstig aber dafür bekommst du es.
Das ist ja mal sehr spannend...
Leider gibt es diese Dokumente dort nicht für den Early-bird 1955 :(
Aber ich mache mich mal auf die Suche.... Smiling-face
Falls jemand weiterführende Tipps hat, nur her damit.
Hi Stefam,

schau mal hier:


https://www.ctci.org/invoice.php

Gruß
Dietmar
Update habe ein Dokument zum bestellen der Verkaufsbelege für 1955-er Birds gefunden:

https://www.ctci.org/docs/Original_Facto..._05_18.pdf

Viel Erfolg und ich hoffe, ich finde etwas über meinen Smiling-face
Tatsache, scheint es zu geben! 
Allerdings ist die Mitgliedschaft im CTCI nötig, die ich immer schon ziemlich teuer fand.
Zahlungsweise per Scheck ist ähnlich unpraktisch wie bei Chrysler, aber vllt lassen die sich auf Paypal oder Kreditkarte ein.
Hallo Andy,

also ich hab meins ohne Mitgliedschaft und Zahlung über die Mastercard bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre her, eventuell hat sich das wirklich geändert.

Gruß
Dietmar