Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wiring Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

ich hatte mit Chistian ein längeres Gespräch und habe dabei festgestellt, das er andere Wiring Diagramme hat als ich (allerdings waren die auch vom 1964er). In seinem Diagramm waren einge Informationen die mir geholfen haben.
Ich habe jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass es tatsächlich auch für den 1965er 2 zumindest vom Umschlag her unterschiedliche Diagramme gibt.
Ich hoffe ich mache jetzt nichts unerlaubtes wenn ich beide als Bild hier poste:
[Bild: vxlxlEbm.jpg]
und
[Bild: JSDcFfJm.jpg]
Hat einer zufällig beide? Ich habe das weiße und das scheint nicht so gut zu sein, oder liegt es daran das es für den 1965er ist?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen.
Das rote ist auf jeden Fall im Stil der ganzen originalen Shop Manuals etc. Das weiße ist also vermutlich irgendeine „Nachmache“ von einem Drittanbieter?!

Ps: wüsste nicht was gegen das Posten der Bilder sprechen sollte.
Hallo Holger,

wie im Gespräch bereits erwähnt, ist meines ähnlich wie das Rote, nur eben in Grün, da meines auch für den 64er ist.

Gruß
Christian
Posten wollte ich nicht wg.:
Das einbinden/verlinken von Inhalten aus Werkstatthandbüchern/Shop Manuals ist aus Gründen des Copyrights nicht gestattet!
aber ist ja auch kein "Inhalt"  Grinning-face 

Also werde ich mir wohl auch noch das Zweite bestellen und selber vergleichen.

Jepp Christian, deshalb suche ich auch grade Smiling-face
da gibts ja das ausführliche das z.B. Christian hat und zwischen 64 und 65 gibts ja so keinen Unterschied

[Bild: 34441014ar.jpg]
(27-11-2018, 06:29 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]da gibts ja das ausführliche das z.B. Christian hat und zwischen 64 und 65 gibts ja so keinen Unterschied

[Bild: 34441014ar.jpg]

Hallo Manny,

das was du abgebildet hast, ist das wirklich extrem ausführliche ;o)
Meines ist das gleiche was Holger in Rot abgebildet hat - nur in Grün. Meines ist auch relativ ausführlich, aber deines ist noch ausführlicher!

Gruß
Christian
Das Assembly Manual vom 65er (ist in blau) habe ich schon. Stimmt, hat nette Zeichnungen und auch ein paar Wiring Diagramme. Der Nachteil ist aber die Kennzeichnung der Leitungen mit Zahlen (statt Farben) und diese Zahlen sind, zumindest beim 65er, nicht alle eindeutig einer Farbe zugeordnet.
Außerdem ist das Diagramm das mir bei meinem Problem schon geholfen hat (eins vom 64er das mir Christian freundlicherweise geschickt hat) gar nicht darin enthalten.
(26-11-2018, 07:55 PM)holger61 schrieb: [ -> ]Tach,

ich hatte mit Chistian ein längeres Gespräch und habe dabei festgestellt, das er andere Wiring Diagramme hat als ich (allerdings waren die auch vom 1964er). In seinem Diagramm waren einge Informationen die mir geholfen haben.
Ich habe jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass es tatsächlich auch für den 1965er 2 zumindest vom Umschlag her unterschiedliche Diagramme gibt.
Ich hoffe ich mache jetzt nichts unerlaubtes wenn ich beide als Bild hier poste:
[Bild: vxlxlEbm.jpg]
und
[Bild: JSDcFfJm.jpg]
Hat einer zufällig beide? Ich habe das weiße und das scheint nicht so gut zu sein, oder liegt es daran das es für den 1965er ist?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen.

Also die Frage kann ich inzwischen selber beantworten. Hab gerade das rote Wiring Diagramm erhalten. Es ist genau das Gleiche :dodgy: :onfire: . Vielleicht sind die Drucke minimal besser und die Reihenfolge ist auch eine andere, aber ansonsten ist es absolut identisch. Schade. Jetzt überlege ich, ob ich mir auch noch das 64er bestelle... :-/
Das 64er habe ich, musst nicht bestellen.
Wenn du ein 65er hast dann musst du auch das 65 wirering diagram benutzen . Wenn das nicht mit deinem übereinstimmt dann wurde halt schon rumgepfuscht, was nicht sonderlich verwunderlich ist bei einem über 50 Jahre alten Auto.  Das beste ist dann es wieder so herstellen wie es original war.
Leider meistens keine leichte Aufgabe.
Hallo Robby,

das ist ein Missverständniss. Meiner ist schon sehr original und die Kabel passen auch (soweit sie die 35 Jahre Standzeit überstanden haben)

Mir geht es nur um ein gut lesbares Diagramm mit vernünftigen und kompletten Farbkennzeichnungen.
Da hat sich gezeigt das die Kopie die ich von Christian bekommen habe deutlich besser ist.