Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Fragen zum Getriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle Miteinander

Mir ist aufgefallen dass wenn ich von Drive in reverse gehe bekommt der t-bird einen ruck mit.
Es ist mir auch aufgefallen das der erste gang surt (alls ob er geradverzahnt ist).

soll ich mir sorgen mach oder ist das bei solch alten getrieben einfach so?

Mfg Martin
(25-11-2018, 12:23 AM)Martin schrieb: [ -> ]Hallo alle Miteinander

Mir ist aufgefallen dass wenn ich von Drive in reverse gehe bekommt der t-bird einen ruck mit.
Es ist mir auch aufgefallen das der erste gang surt (alls ob er geradverzahnt ist).

soll ich mir sorgen mach oder ist das bei solch alten getrieben einfach so?

Mfg Martin
Hallo Martin,

Mein w124 Baujahr 1994 bekommt auch nen ruck beim schalten vom d in r. Das ist normal. Und das Surren sicherlich auch, der Wagen ist vor 50 Jahren mal neu gewesen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Den Ruck habe ich schon bei zig Autos erlebt, auch beim T-Bird, ist für mich somit normal, solange es dezent bleibt. Ein heftiger Ruck ist eher Zeichen von erhöhtem Verschleiß.

Dass der erste Gang surrt, lese ich zum ersten Mal und mein Vogel surrt nicht. Da würde ich also mal nachforschen.
Diesen Ruck gibts bei mir auch, wenn ich von D direkt ins R schalte. Deshalb gehe ich immer kurz aufs N, bevor ich aufs R geh, dann gibts keinen Ruck.