Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Main Connector schwarzes Kabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Gemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe.
Kann mir irgendwer sagen wohin das schwarze Kabel führen sollte? Leider ist das bei mir einfach abgeschnitten und es gibt auch kein anders loses Ende mit dem ich das verbinden könnte.
Hab versucht das im Wire Diagramm zu finden - hat nicht wirklich geklappt.
Also Hiiiiiiilfe bidde:
[Bild: RN40S3im.jpg]
Wo kommt es denn her?
Moin,

das ist ein Problem: das ist der Main Connector auf der Fahrerseite im Motorraum. Welche Kabel dort verbunden sind verstehe bzw. finde ich nicht (trotz wire Diagramm).
Hab also keine Ahnung wo es herkommt und wo es hingehen sollte.....
(18-11-2018, 01:05 AM)holger61 schrieb: [ -> ]Moin,

das ist ein Problem: das ist der Main Connector auf der Fahrerseite im Motorraum. Welche Kabel dort verbunden sind verstehe bzw. finde ich nicht (trotz wire Diagramm).
Hab also keine Ahnung wo es herkommt und wo es hingehen sollte.....
Guten Morgen,

Wenn die Leitung tatsächlich nur schwarz ist, könnte es meiner Meinung nach die Ansteuerleitung für den Klimakompressor sein. Ich habe jedenfalls sonst keine originale Leitung gefunden in der wiring manual, die einfarbig schwarz ist.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
(18-11-2018, 08:37 AM)BIRDIN schrieb: [ -> ]
(18-11-2018, 01:05 AM)holger61 schrieb: [ -> ]Moin,

das ist ein Problem: das ist der Main Connector auf der Fahrerseite im Motorraum. Welche Kabel dort verbunden sind verstehe bzw. finde ich nicht (trotz wire Diagramm).
Hab also keine Ahnung wo es herkommt und wo es hingehen sollte.....
Guten Morgen,

Wenn die Leitung tatsächlich nur schwarz ist, könnte es meiner Meinung nach die Ansteuerleitung für den Klimakompressor sein. Ich habe jedenfalls sonst keine originale Leitung gefunden in der wiring manual, die einfarbig schwarz ist.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Leitung im Multi connector drin hängt. Ich hab bei mir das armaturenbrett raus, ich schau nachher mal ob sich da mehr erkennen lässt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo Tobi,

das Kabel ist wirklich ein Bestandteil des Main Connectors. Hab grad nochmal geschaut - komplett schwarz und ein relativ geringer Durchmesser (0,8?).
Kann also wirklich gut eine Steuerleitung sein.
Wo im Wire Diagramm ist den der passende Main Connector - ich finde den einfach nich. Hast du ein Bild von der Stelle, dass du mir schicken könntest?
Also die Leitung die zum A/C Compress geht hab ich gefunden - ist direkt neben dem Main Connector.
Das ist sie also nicht.  :( Verdammt.....
Servus Holger,

ich hab jetzt mal selber das "1964 Ford Wiring Diagram Manual" bemüht.
Da es leider schwer ist, in deinem Bild die Anzahl der Kabel und die Farben zu erkennen (Ist es ein 8 pol. Stecker oder etwas anderes?) gehe ich einmal davon aus, das es der Verbinder mit der Nummer 100 aus dem Wiring Diagram ist.
Bei mir wäre aber dann das Kabel nicht schwarz, sondern Blau bzw. Blau/gelb
Im Wiring Diagram auf Seite 9
Ich nehme es deswegen an, weil die Farben die ich erkennen kann mit den Farben aus dem Wiring Diagram übereinstimmen würden!
Das wäre dann ein Kabel, das mit der Hupe zu tun hat!

Gruß
Christian
Hallo Christian,

danke für die Infos - hab versucht das nachzuvollziehen, aber bei mir im 1965er Wiring Diagramm ist auf Seite 9 die Verkabelung für das Power Top - das passt so leider nicht.
Was ist denn bei dir auf Seite 9?
Hupe glaube ich eigentlich nicht die Kabel sind zumindest auf der Hupenseite gelb und haben einen deutlich größeren Querschnitt.
wollte mich nur bedanken bei den Mitgliedern die mir geholfen haben - leider bin ich zu blöd um auf tapatalk zu antworten, also versuche ich es hier:
Danke dir "schwoebeltoebel" Grinning-face
Was war denn nun die Lösung?
so ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber im Moment sieht es so aus, das das eine Steuerleitung zum Relais der Hupe sein kann. Allerdings habe ich gar kein Relais :huh: . Im Moment kann ich die Funktion der Hupe aber nicht prüfen, da der Wagen noch zerlegt ist und die Verkabelung nicht komplett ist.
Also es bleibt spannend Grinning-face