Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Sound im Fahrzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wollte nur mal so fragen wer in seinen T-Bird ein anderes Soundwiedergabegerät als das originale installiert hat. Ich habe im Moment leider nur ein original AM Radio drinnen, welches bei uns mangels Sender nicht wirklich Sinn macht. Der Klang ist auch nicht überragend. Natürlich braucht es bei dem geilen Sound des T-Bird nicht wirklich eine zusätzliche Beschallung, es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was ihr so montiert habt  :cool:

Gruß
Christian
Guck mal hier: Original Radio umbauen??
(27-11-2016, 04:37 PM)OlDirty schrieb: [ -> ]Guck mal hier: Original Radio umbauen??

Danke, man sollte doch auch einmal in die anderen Bereiche des Forums reinschauen  ;)
Hab mir ein modernes Radio einfach unter den Beifahrersitz gebaut welches ich nur an den vorderen Lautsprecher geklemmt habe. Reicht völlig aus, den Rest macht der Klang des V8 Smiling-face


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe für mein Pony das Original Radio auf UKW umbauen lassen.
Der Laden ist in München Allach.
Dort brauchst du viiiiiiel Zeit aber das Teil funktioniert.

Grüße Didi
UKW? Empfängt man damit in DE noch was?
Es gibt ein frequenz konverter, das steckst du zwischen die antenne und kannst alles empfangen
die gibts auch mit cinch oder klinke  :idea: [Bild: yANM80pm.jpg]
(02-01-2017, 11:28 PM)ducboy schrieb: [ -> ]Es gibt ein frequenz konverter, das steckst du zwischen die antenne und kannst alles empfangen
die gibts auch mit cinch oder klinke  :idea: [Bild: yANM80pm.jpg]

Ich habe das eingebaut und das original ausgebaut
TBM-230 und 1x Retrosound lautsprecher aber stereo
[Bild: xX7IiKcm.jpg][Bild: FzOKS8km.jpg]
Ich brauch kein Radio, weil eh auf jeden Sender der gleiche Käse kommt....Verkehrsfunk ist auf dem Smartphone sowieso aktueller und schneller.
Ich bin nur am überlegen, wie ich am unauffälligsten meine MP3 Sammlung (Rock/Metal) in den Bird bringe, die dann auch noch vernünftig klingen soll.... :angel: 
Musiklieferant soll das Handy sein. Am liebsten keine, oder wenig Kabel - also Blue Tooth. Nur die Calotten machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.....
(03-01-2017, 09:26 PM)birdman schrieb: [ -> ]Ich brauch kein Radio, weil eh auf jeden Sender der gleiche Käse kommt....Verkehrsfunk ist auf dem Smartphone sowieso aktueller und schneller.
Ich bin nur am überlegen, wie ich am unauffälligsten meine MP3 Sammlung (Rock/Metal) in den Bird bringe, die dann auch noch vernünftig klingen soll.... :angel: 
Musiklieferant soll das Handy sein. Am liebsten keine, oder wenig Kabel - also Blue Tooth. Nur die Calotten machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.....

Hast 60 jähriges Original Radio und bluetooth ,cinch, klinke, usb und radioempfang :idea: Für viele oldie besitzer sehr wichtig.....
hiermit
[Bild: n6Ik4PPm.jpg]
@Robert

Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht. Kannst Du das etwas genauer erklären? Liest sich für mich so, dass man mit diesem Kasten den orig. Radio durch einfaches Anstöpseln in die Neuzeit versetzen kann.
(04-01-2017, 10:03 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Robert

Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht. Kannst Du das etwas genauer erklären? Liest sich für mich so, dass man mit diesem Kasten den orig. Radio durch einfaches Anstöpseln in die Neuzeit versetzen kann.

Hast du doch alles richtig verstanden....!  Grinning-face genauso ,es schleift das signal über den antennen zugang in dein altes radio....
... und dann kann ich mit dem alten Radio wieder Radio hören und über den FM-Modulator auch einen externen CD-Player anstöpseln?
(04-01-2017, 03:15 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]... und dann kann ich mit dem alten Radio wieder Radio hören und über den FM-Modulator auch einen externen CD-Player anstöpseln?

Ja laut beschreibung und den anschlüssen schon.....
ich habe da jede menge von dem zeug in US Foren und China handelsplatformen gefunden...
was mich aber zum kauf eines modernen autoradios in original design bewegt hat ist die qualität der klangwiedergabe .... das alte radio klang einfach zu leise und zu müde für meine ohren  Smiling-face
Ob und wie der aktuelle Radio klingt, muss ich erst noch ausprobieren, ich hab das nie ernsthaft getestet. Der FM-Modulator wird mit einem Frequenzbereich von 100 - 1.500 Hz angegeben. Das ist auch nicht berauschend, aber eine billige Alternative. Der eigentliche Sound muss vom rhythmischen Verbrennen von Benzin kommen, der Rest ist eher Nebensache.
drum hab ich alles so gelassen wie es war,es funktioniert und ist für die 60 Jahre gut gewesen, doch für Heute hab ich sowas, wenn wir draußen sitzen oder drinnen das Ding ist der Hammer,wahnsinns Sound und SD,Bluethooth und das schöne ca. 8 std. Sound am stück bevor es leer wird.Es ist klein und Handlich und ihr solltet den Klang mal selber hören,schaut euch die Dinger mal an z.B. Media,Saturn und co., sind zwar nicht ganz günstig aber billiger als ein Retroradio und dann brauchst die Lautsprecher auch noch dazu.

[Bild: 27918636su.jpg]
(04-01-2017, 03:44 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]drum hab ich alles so gelassen wie es war,es funktioniert und ist für die 60 Jahre gut gewesen, doch für Heute hab ich sowas, wenn wir draußen sitzen oder drinnen das Ding ist der Hammer,wahnsinns Sound und SD,Bluethooth und das schöne ca. 8 std. Sound am stück bevor es leer wird.Es ist klein und Handlich und ihr solltet den Klang mal selber hören,schaut euch die Dinger mal an z.B. Media,Saturn und co., sind zwar nicht ganz günstig aber billiger als ein Retroradio und dann brauchst die Lautsprecher auch noch dazu.

[Bild: 27918636su.jpg]

Ja natürlich gibt es viele möglichkeiten musik zu bekommen, das mit dem bluetooth lautsprecher habe ich auch am anfang drin gehabt aber ich wollte eine bequeme lösung haben , 1x knopf  drücken und fertig ......
Zitat:drum hab ich alles so gelassen wie es war,es funktioniert und ist für die 60 Jahre gut gewesen, doch für Heute hab ich sowas, wenn wir draußen sitzen oder drinnen das Ding ist der Hammer,wahnsinns Sound und SD,Bluethooth und das schöne ca. 8 std. Sound am stück bevor es leer wird.Es ist klein und Handlich und ihr solltet den Klang mal selber hören,schaut euch die Dinger mal an z.B. Media,Saturn und co., sind zwar nicht ganz günstig aber billiger als ein Retroradio und dann brauchst die Lautsprecher auch noch dazu.

gib mir doch bitte mal mehr Input ! Wäre ja eventuell DIE Lösung für mich. Maße und Leistungsdaten wären auch ganz interessant. Kosta Quanta ?
16x6 cm eine schöne Rolle, nimm dir die Zeit und fahr mal zu den Märkten mußt du selber hören, ich hab auch andere probiert und der Klang war nicht berauschend, drum hab ich die JBL genommen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hab vor 2 Jahren 110 Tacken bezahlt und die waren es allemal wert.
ähhh - gib doch einfach mal die Bezeichnung von der Rolle durch ! Ich kann nicht mal eben schnell verschiedene Märkte abfahren, da ich am Ende der Zivilisation wohne und der nächste Elektrogroßfachmarkt ca. 35km von meiner Wohnhöhle entfernt ist. Zudem isses auch noch nen Blödmarkt, den ich seit Urzeiten meide....Ich könnte max. den kleinen, aber feinen Dorfelektromarkt meines Misstrauens danach schicken und mit dem Chef dort bei ein paar Bier den Preis ausfeilschen..... :P
Seiten: 1 2