Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Clutch Disk; Kupplungsschiebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Thunderbirds Freunde,

da wir die Maschine von unserem 60er T-Bird gerade überholen, steht auch der Wechsel der Kupplungsscheibe an.
Der Belag ist hin! Der ist teilweise bis an die Nieten runter und auch an machen Stellen blau!
Leider kann ich NIRGENDS, auch nicht in USA eine passende Clutch Disk finden!
Hat jemand von Euch Erfahrung hierzu?
Möglich wäre ja auch evtl. eine Neubenietung mit neuen Belägen?
Habt Ihr hierzu Erfahrung und evtl auch eine Adresse, wo man so was machen lassen kann?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Tip für uns hättet!

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
falls der Kupplungssatz, den Hendrik verkinkt hat, nicht der richtige ist, kann ich dir die Firma Classic Lounge aus Leipzig empfehlen. Habe die beim US Car Treffen in Leuna dieses Jahr kennen gelernt, die bieten Komplettrestaurationen, Reparaturen und helfen auch bei der Besorgung von Ersatzteilen. ( http://www.classic-lounge.de )
Viele Grüße, Robert
Es ist immer ratsam die Kupplung komplett zu tauschen ! Zu einem, weil die Scheibe runter ist. Zum Anderen, weil der Kupplungskorb selbst verschlissen ist, auch wenn das nicht so aussieht und zudem, weil das Ausrücklager mit Sicherheit auch nicht mehr das Beste ist. Also immer im Kit !....

Summit Racing z.B. :

Clutch Kit
Falls du trotzdem NUR die Scheibe brauchst/möchtest UND die im Kit von Rockauto oder Summit passt, habe ich die Scheibe HIER https://thunderbirdclub.de/forum/thread-811.html angeboten.

Übrigens: Sowohl sämtliche einzelne Bestandteile einer Kupplung als auch als komplettes Kit gibt es doch bei allen großen Händlern...? Wo sucht ihr bloß immer herum?  ;)