Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Spaßbremse für Autobesichtigung gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Klasse! Herzlichen Glückwunsch.
War sicher die richtige Entscheidung. Super schöne Farbe und sieht absolut top aus auf den Bildern. Hoffentlich sieht man sich dann nächsten Sommer auf dem Treffen.

Und wie es scheint spielt das Wetter ja auch noch halbwegs mit und du kannst noch ein paar Tage Spaß damit haben.
Herzlichen Glückwunsch zum  T'bird. Die Farbe sieht meiner sehr ähnlich, heisst die Farbe MARINER TURQUOISE ? Obwohl meiner ein '66er ist.
Oft wurden  Farben von einem Modelljahr zum anderen geringfügig geändert oder einfach nur umbenannt. Auf jeden Fall eine super Farbe.
Sehr schön, gratuliere, du wirst es nicht bereuen Smiling-face
Danke für die Glückwünsche, 
hoffe ich habe mich nicht verkauft, das wird die Zukunft bringen.
Zur Farbe kann ich nichts genaues sagen, er war ursprünglich mal Honey Gold, was mir auch gefallen hätte. Wäre auch passend zum Interiuer. Ich hoffe nur, dass es eine Ford Farbe ist, könnte tatsächlich Mariner Tourquiose sein, zumindest im Vergleich mit Fotos auf google.
 Mal ne Frage in die Runde ( ich hoffe ich bin damit noch im richtigen  Fred):

Als v8 Ersttäter habe ich mir bei der Probefahrt etwas mehr Biss vom Motor erwartet. Er lief super, war im inneren kaum zu hören (im Vergleich zu meinem inline six im Mustang).Die Beschleunigung war völlig ok, aber wenn man kurz auf Gas getreten ist, Ohne Kick Down!, war die Beschleunigung etwas hinter meiner Erwartung.
Liegt das etwa daran dass der Motor halt kein Drehzahl Junkie ist, und die Karre doch etwas mehr wiegt wie ein Mustang?

Schöne Grüße
Frank
Erst einmal Gratulation zu dem schönen Wagen und viel Glück bei allen anstehenden Arbeiten.  :2xthumbsup:

Ein Leistungsmonster ist der Motor trotz 390 cui nicht. Aber darüber solltest Du Dir im Moment nicht allzu viel Gedanken machen. Erst einmal alles richtig einstellen, vielleicht bringt das bereits etwas mehr Power. Der Kickdown sollte schon funktionieren. Da ist neben dem Vergaser ein Gestänge, wenn das falsch eingestellt ist, funzt der Kickdown nicht. Unsere Experten hier können das sicherlich besser beschreiben.
(08-10-2018, 07:36 AM)goggoborgi schrieb: [ -> ]Danke für die Glückwünsche, 
hoffe ich habe mich nicht verkauft, das wird die Zukunft bringen.
Zur Farbe kann ich nichts genaues sagen, er war ursprünglich mal Honey Gold, was mir auch gefallen hätte. Wäre auch passend zum Interiuer. Ich hoffe nur, dass es eine Ford Farbe ist, könnte tatsächlich Mariner Tourquiose sein, zumindest im Vergleich mit Fotos auf google.
 Mal ne Frage in die Runde ( ich hoffe ich bin damit noch im richtigen  Fred):

Als v8 Ersttäter habe ich mir bei der Probefahrt etwas mehr Biss vom Motor erwartet. Er lief super, war im inneren kaum zu hören (im Vergleich zu meinem inline six im Mustang).Die Beschleunigung war völlig ok, aber wenn man kurz auf Gas getreten ist, Ohne Kick Down!, war die Beschleunigung etwas hinter meiner Erwartung.
Liegt das etwa daran dass der Motor halt kein Drehzahl Junkie ist, und die Karre doch etwas mehr wiegt wie ein Mustang?

Schöne Grüße
Frank
Der Wagen wiegt leer zwischen 2130 und 2200 kg. Hinzu kommt ein Wandlergetriebe mit 3 Gängen bei einer Endgeschwindigkeit von 208 km/h. Theoretische Beschleunigung von 0-100 km/h liegt bei über 9 Sekunden. Da darfst keine weltwunder erwarten, vor allem nicht nach 53 Jahren wenn da sowieso schon ordentlich Leistung auf der Strecke liegen geblieben is.
Machen kann man am FE Motor einiges, aber da lohnt sich dann nur eine komplette Revision, wo du bei 100-150 ps mehr sicherlich über 5000 Euro investieren musst (wenn du es selbst machst).
Mit der Kugelumlauflenkung ist der Wagen meiner Meinung nach aber eher nicht als Rennschemme zu verwenden.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo Frank,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Fahrzeug - sieht toll aus!


Erstaunlicherweise wieder jemand der einen 6Banger Mustang hat (du bist hier glaube ich mindestens der dritte  ;) )

Viel Spaß mit deinem T-Bird1
Glückwunsch auch von mir. Sieht mal echt schick aus ! Grinning-face 

Kickdown sollte auch ohne extra Gestänge funktionieren, dafür aber langsamer und nur jeweils eine Gangstufe. Dafür ist ein Modulator, der hinten am Getriebeausgang eingeschraubt ist und per U-Druckleitung an der Spinne oder am BKV angeschlossen ist,verantwortlich. U-Druckschläuche werden gerne porös und brechen dann leicht. Der Modulator hält auch nicht ewig. Das würde ich erst mal tschecken....
Ein Beschleunigungsmonster ist der 390er dennoch nicht, da er ja, wie schon geschrieben, ca. 2 Tonnen vorantreiben muss. Der Mustang ist dagegen ein Leichtgewicht ! Auch eine Frage der Bereifung - breite Schlappen sehen gut aus, verbessern meist die Spurhaltung, kleben aber auch besser auf dem Asphalt und machen somit den Abrollwiderstand höher......
Bezüglich der Farbe , meistens sind Innenfarbe und Aussenfarbe aufeinander abgestimmt. Bei meinem ist der Innenraum in einem hellen türkis das hervorragend passt. Schade das er umlackiert wurde
denn das honey gold ist auch eine schöne und seltene  Farbe . Wegen der Power, also ich kann nicht klagen mit kickdown geht er schon gut vorwärts. 
Da er ein Berg von Drehmoment hat kann man damit richtig schön cruisen . Da es ein Luxuscoupe ist soll es auch so gefahren werden, es kann auch schnell wenn es sein muss . Für ein 50 Jahre und 2t schwerer Wagen geht der gut ,nur meinen viele bei über 6l Hubraum muss da mehr Dampf sein. Europäische Luxsuscoupes gingen damals auch nicht besser.
 Heutzutage sind wir von den aufgeblasenen Plastik-Rasenmähermotoren verwöhnt die mit dem Inhalt einer Colaflasche 150 ps rausholen. Für mich hat das aber nichts mehr mit autofahren zu tun.
Hi Leute,
kleines Update:

Morgen fliegt der Vogel in sein Nest ( hört sich an wie ein Losungssatz aus einem schlechten Spionagefilm Grinning-face )
soll heißen, der Bird wird morgen geliefert.
Dann am Freitag zur Zulassung, und am Sonntag auf die piste, so ist zumindest der Plan.

Bzgl. Versicherung habe ich mich jetzt mal für die hiscox entschieden, allrisk 500 SB, 242€. Ist zwar alles online, aber im Idealfall brauch man sie hoffentlich nie.

Also bis dann, werde weiter berichten,
Gruß Frank

P.S.:
bei welchen Verbrauchswerten bin ich im normalen Bereich, d.h. die Einstellungen stimmen, und ab wann muss ich was machen?
Verbrauchtswerte? Neben der Einstellung des Motors hat Dein rechter Fuß daran einen erheblichen Anteil. Bei meinem Vogel, überwiegend Überlandfahren und flotter Fahrweise (bin kein typischer Cruiser und gebe gerne mal Gas) liegt der Verbrauch bei 19 - 20 Litern im Mittel. Denke, das ist ganz ok.

PS: Viel Spaß bei den ersten Fahrten  :2xthumbsup:
Nach ein paar Urlaubstagen habe ich alles mit Vergnügen nachgelesen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du hast alles richtig gemacht. Zur Erhaltung Deiner Kaufunktion empfehle ich Dir in den nächsten Monaten (,bis Dein Konto sich erholt hat,) überwiegend breiig flüssige Nahrung. Was für Babies gut ist, ist auch für T-Bird-Fahrer gut.
Ja also mit 18 bis 20 Litern bist im normalbereich wenn der Motor halbwegs eingestellt ist und keine Mods verbaut wurden.

Aber bei Spass zählt man ja sowieso den Verbrauch nicht

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das sind genau die Zahlen mit denen ich auch rechne.
Natürlich wird am Anfang etwas mehr durch den Vergaser rauschen, man möchte Anfangs ja auch Spaß haben, und den nachbarn zeigen was man hat Grinning-face Grinning-face ich denke ich bin eher der Cruiser, und wenn dann bei gemütlichen 100-120 km/H weit über 20 Liter anfallen würden, würde ich mir gedanken machen.
Werde berichten wenn das Auto morgen da ist, und wenn alles klappt kann ich am Sonntag die erste Ausfahrt machen. Sofern das Wetter mitspielt.
Schönen Abend noch
Gruß Frank
Guten Morgen Leute,
gestern Abend ist der Bird angekommen. Heute zur Zulassung und dann die erste Fahrt zur Tanke :(
Nach erster Inaugenscheinnahme, doch einige kleine Defekte festgestellt, z.B. Radio ohne Funktion, Fenderskirts noch nicht montiert, und dann entschieden, den nicht mehr so schönen Fahrersitz (eine Stelle offene Naht, oben kleiner Riss seitlich ist das Leder gebrochen) erst in der nächsten oder übernächsten Saison zu erneuern, sofern Teile verfügbar.

An Bordeaux:
das mit der Kauleistung habe ich anders gelöst, und dabei eine Neue bahnbrechende Geschäftsidee entwickelt, die ich bundesweit ausrollen werde, und bei der noch jede Menge Teilhaber einsteigen können: DAS GEBISS-SHARING. Die Idee dahinter: wer sein Gebiss gerade nicht braucht leiht es anderen die gerade Bedarf haben. Gut Gell? Grinning-face :P

Also bis dann, berichte weiter
Gruß Frank
Guten Morgen Frank,

Bist du dir sicher dass das Radio nicht mehr funktioniert? Dachte ich bei meinem auch und habe dann festgestellt, dass es doch funktioniert. Nur aufgrund fehlenden AM Netzes habe ich nicht mal ein Rauschen wahrgenommen, was mich zu der Annahme verleitete, es sei nicht mehr funktionstüchtig.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hi Tobi,
ich noch keine große Zeit mich intensiver drum zu kümmern, da ist immer der Beruf im Wege.
evtl ist es auch nur die Sicherung.
Wie kann ich Radioempfang auf UKW in das alte Radio bekommen, gibt es da was , oder hat jemand ne idee? (Unsichtbar)
Um was vorauszuschicken, ich habe keine Flatrate fürs Handy, und mein Handy ist auch nicht Internetfähig.
Gruß Frank
Du brauchst wohl tatsächlich ein UKW-Radio. Die amerikanischen FM-Radios finden in Europa keinen Sender mehr. Ich habe auch so einen Einsatz für das Radio bekommen, die Optik des alten Radios bleibt dabei erhalten.
Und mach Dein Gebiss unbedingt in mehreren Größen, sonst siehst Du aus wie der hier:
[Bild: 34048573wb.png]
Also ich hab ne Seite gefunden, auf der beschrieben steht welche Schaltung man aufbauen und zwischen Antenne und Radio klemmen muss, damit man FM Sender mit dem Radio hören kann.

http://www.i4cy.com/m0oox/fm2am/

Da müsste man den programmierten pic kaufen, den Rest bekommt man ja hier bei rs components oder dergleichen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hab die Antwort in den neuen Thread von Frank geschrieben, dann kann das Thema Radio hier in diesem Fred beendet werden.
Seiten: 1 2