Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Original Radio umbauen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei meiner Berta ist noch das Original-Radio drinnen, funktioniert aber nicht mehr.
Kennt ihr jemanden oder ist jemand von euch so ein Elektronik-Nerd, der in das alte Radio einfach die Technik von einem neuen (einfachen) Radio einbaut?

Mein Vorgänger hatte ein CD-Radio unter dem Sitz installiert, mit zwei Boxen hinten im Fußraum. Geht auch, aber ich möchte das Radio (und die Lautsprecher) wieder dort haben, wo sie ursprünglich waren. Und das Radio sollte halt auch zur Optik passen.

Tausch gegen ein altes deutsches Radio (hätte ich sogar noch [Bild: smile.png]) geht nicht, da die Abstände der beiden Bedienknöpfe unterschiedlich ist. Die Radioblende "anpassen" kommt nicht in Frage...
[Bild: MQcQTBwm.jpg]
Grüße
Martin
Auf die Schnelle fällt mir da jetzt RetroSound ein. Da würde ich mich mal schlau machen.
Auch mal beim deutschen Shop gucken und ggf anrufen. Die erschienen mir ganz kompetent.
...wenn der Auspuffsound gut ist, brauchste kein Radio...... :P .....

Nee, im Ernst - schau doch mal bei den diversen Händlern übern Teich nach - die haben (zumindest für die Flair Birds) Radios im Retro Design mit modernster Technik, inkl. MP3 Player. Sind auch gar nicht sooo teuer....
Das sind wahrscheinlich besagte RetroSound Radios. Die sind genau auf sowas spezialisiert.
Hallo OlDirty,
hallo Uwe,

schon wieder Ihr Zwei? [Bild: wink.png]

Habe mir diese Retrosounds angesehen (www.ampire.de) und auch schon was gefunden, das von der Größe und auch von der Optik dazupasst.. Wenn geliefert und eingebaut, gibt es Bilder...

Das mit dem Auspuffsound stimmt schon [Bild: tongue.png] [Bild: biggrin.png], aber ich möchte halt, dass die Dinge die verbaut sind auch funktionieren. Im Original war ein Radio drinnen, mit einem Lautsprecher, dann möchte ich das auch wieder so haben. Aber funktionieren soll es und möglichst dazu passen. Auch wenn der Radio wahrscheinlich nicht oft eingeschaltet wird.....[Bild: biggrin.png]

So hat jeder seinen Vogel, ich sogar einen Donnervogel [Bild: biggrin.png]


Vielen Dank euch beiden und ein schönes Wochenende
Martin
jajaja.....jeder hat so seinen eigenen Strauss....... Grinning-face 

Bei mir ist auch noch das originale Radio drinn, hat aber nie funktioniert und das ist mir eigentlich auch Wurst, weil ich seit Jahren eh kein "normales" Radio mehr höre.....
Früher, vor der Resto, hatte ich nen CD Wechsler im Kofferaum - der ist nun auch Geschichte. Im Laufe der Resto bau ich mir irgendwas mit Bluetoth und FB und so'n Kram rein. Das ist dann aus der Mittelkonsole raus zu händeln und wenns nicht mehr gebraucht wir, ruckzuck in der Hosentasche verschwunden.... :rolleyes:
Habe noch ein originales funktionierendes 59 radio mit original endstufe und lautsprecher da
[Bild: gwIscZdm.jpg]
(02-01-2017, 10:28 PM)ducboy schrieb: [ -> ]Habe noch ein originales funktionierendes 59 radio mit original endstufe und lautsprecher da
[Bild: gwIscZdm.jpg]

Habe es ausgebaut und das eingebaut....
[Bild: v9AuHNlm.jpg][Bild: JRF6TUom.jpg]
Zeig doch mal ein Bild im eingebauten Zustand Smiling-face
(03-01-2017, 12:42 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Zeig doch mal ein Bild im eingebauten Zustand Smiling-face


Ist leider nur ein handy foto, das emblem an der blende habe ich angebracht..... war mir ein bisl zu einfach gestaltet..... 

[Bild: imr2PXIm.jpg][Bild: 2B33RfSm.jpg]
(03-01-2017, 05:49 PM)ducboy schrieb: [ -> ]
(03-01-2017, 12:42 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Zeig doch mal ein Bild im eingebauten Zustand Smiling-face


Ist leider nur ein handy foto, das emblem an der blende habe ich angebracht..... war mir ein bisl zu einfach gestaltet..... 

[Bild: imr2PXIm.jpg][Bild: 2B33RfSm.jpg]
Und den klinken eingang habe ich in der mittelkonsole versteckt im aschenbecher eingebaut , da kann ich das handy, usw anschließen.....
[Bild: 3AUuBBgm.jpg][Bild: 6ljFf8rm.jpg][Bild: ilyyYPEm.jpg]
Abgesehen von der Farbe des MP3-Players sehr schön gelöst und realisiert Grinning-face
Bin auch gerade dabei mir ein Retro-Radio einzubauen. Problem ist nur für die Retro-Sound Radios gibt es keine passende Blende für einen Squarebird welche dem Original nahe kommt. Also selbst ist der Mann. Mal ein bisschen Zeit am PC investiert, und eine CAD-Zeichnung erstellt und anschließend mit CNC Plasmaschneider aus 2mm Alu ausgeschnitten.
Noch ein bisschen feilen und polieren und fertig ist das Teil.
Wenn ich herausgefunden habe wie es mit den Bildanhängen funktioniert, folgt noch eins

Gruß Markus
[Bild: cPh8wJdm.jpg][Bild: EM6DZDlm.jpg][Bild: zVk07qIm.jpg]
Hier mal 3 Bildchen von der 1. Version
Hab noch eine entworfen bei der das Display bisschen tiefer sitzt, leider noch ohne Bild.
Wenn die Aktion abgeschlossen ist versuch ich mal eine Radio-Swap-Bericht zu erstellen, wer Interesse an einer Blende hat, darf sich ruhig bei mir melden, für ein paar Euros kann ich nochmal welche raus lassen.

Gruß Markus