Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Überschüssiges Motoröl absaugen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Warm dehnen sich Dichtung und Kurbelwelle minimal aus und reduzieren das Tröpfeln. Laienhafte Erklärung, aber egal, die Restsaison wird nur noch die weitere Entwicklung beobachtet.
warm ist aber auch das Öl dünner......... :P
Etz wird´s kompliziert. Lass uns doch nächstes Jahr in Geiselwind zwischen Bier 5 und 7 mit den Ausdehnungskoeffizienten der einzelnen Materialien die Volumenausdehnungen berechnen. Dann finden wir schon die Ursache.

Ich hab gestern jedenfalls die Schrauben der Motorölwanne etwas nachgezogen. Mangels kleinem Drehmomentschlüssel (Meiner ist bei den geringen Kräften zu ungenau) nur nach Gefühl, aber die Schrauben waren nur ziemlich locker eingeschraubt. Am WE wird sich das Ergebnis zeigen.
ich bin kein Theoretiker - ich bin eigentlich gar nix, ausser Praktiker mit eigener Praxis für für Vogelkrankheiten..... :angel: 

Was natürlich auch sein kann, dass die Ölwanne in den letzten 54 Jahren öfters mal mit Gewalt festgezogen wurde, was diese dann mit verzogener Dichtfläche quittiert....
Seiten: 1 2