Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Gaspedal-Gestänge defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei der letzten Fahrt konnte ich das Gaspedal manchmal nur mit etwas mehr Kraft durchtreten. Heute wurde der Weg des Gaspedals deutlich kürzer und dann konnte ich gar nicht mehr Gas geben. Aus dem Motorraum kommt ja das Gasgestänge, am Ende sitzt eine Kugel. Mit dem Gaspedal drückt man im Normalfall gegen diese Kugel und bewegt das Gestänge. Nun ist die Kugel bzw. das Gestänge ca. 2,5 cm in Richtung Motorraum "verschoben" und das Gaspedal tritt in´s Leere. 

Vom Motorraum aus betrachtet, ist dieses Gestänge an der Stelle wo es aus der Spritzwand kommt, ca. 2,5 cm lang sauberer, als der Rest des Gestänges.  Es sieht als tatsächlich so aus, als ob das Gestänge in Richtung Motor verschoben ist. Was kann die Ursache sein, hat wer Erfahrung?

Danke im Voraus, Günther
Mann Günther,
du hast aber auch Glück mit deinem Vogel  :bigeyes:
Unglaublich, was alles kaputt gehen kann an den alten Karren.

Hoffentlich wird’s nicht zu aufwendig.

Grüße aus Minga 
Didi
Erledigt. Das Gasgestänge ging zum Glück nur 1 km von meiner Werkstatt entfernt kaputt. Den Wagen konnte ich noch zur Werkstatt fahren, wenn ich mit dem Fuß das Gasgestänge direkt an der Kugel betätigte. Mein Schrauber war mit dem Wagen dann gestern bis 21 Uhr beschäftigt und als ich heute in die Firma kam (Gleicher Ort wie die Werkstatt), war der Thunderbird schon da und funktioniert wieder. Wir tauschten Werkstattwagen gegen T-Bird, hatten aber keine Zeit, lange über die Ursachen zu diskutieren. 

Ersatzteile wurden scheinbar nicht benötigt, nur eine Gummimanschette muss ich kaufen. Zur eigentlichen Ursache muss ich mich bei Gelegenheit noch schlau machen.
Hauptsache er läuft jetzt erstmal wieder
Hallo,
freut mich dass dein Wagen wieder läuft! ;)

Wenn du Zeit findest kannst du ja mal eins, zwei Sätze dazu schreiben was da los war. Würde mich sehr interessieren! Smiling-face
Hast du vielleicht sogar Bilder gemacht??

Ich hatte ein ähnliches Problem und Spiel im Gestänge.. wäre super, wenn du Bilder hast wie es denn aussehen sollte.


Grüße aus der Rhön
Andreas