Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Glas-Sicherungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte einige Sicherungen in unterschiedlichen Amperestärken auf Vorrat kaufen. Die Preise weichen dabei von 0,50 bis > 2,- € ab. Muss ich beim Kauf irgend etwas beachten, oder ist nur Amperezahl und die Länge der Sicherungen wichtig?

Grüße, Günther
Musst nur auf Ampere und Art (Größe/Format) der Sicherung achten. Theoretisch kannst du auch noch Unterschiede bei der Trägheit der Sicherung machen. Manche brennen direkt durch, manche halten etwas länger einer Überlastung stand.
Die im Tbird sind keine Standart Größe, sind so ein Zwischending. Musst Jürgen (Jey Joiner) mal fragen, der weiß wo es die gibt.
Servus,

um das Problem mit der Beschaffung der Glassicherungen zu umgehen, habe ich mir dieses Set
https://www.mustangshop.de/ford-mustang/...ksicherung
gegönnt. Kostet zwar mehr als viele Glassicherungen, aber die Ersatzsicherungen bekomme ich an jeder Tankstelle.

Gruß
Christian
(26-07-2018, 06:14 PM)cmeidl schrieb: [ -> ]Servus,

um das Problem mit der Beschaffung der Glassicherungen zu umgehen, habe ich mir dieses Set
https://www.mustangshop.de/ford-mustang/...ksicherung
gegönnt. Kostet zwar mehr als viele Glassicherungen, aber die Ersatzsicherungen bekomme ich an jeder Tankstelle.

Gruß
Christian


Top, auch mal ne Idee
@Rafael: Danke, werde Jürgen mal anschreiben, er hat ja gerade eh meine alte Kühlwasseranzeige 

@Christian: Danke, schicke Lösung. Aber man benötigt ja 2 Pakete, Kosten also 80,- €. Ist schon heftig.
Die Teile gibt es auch einzeln. Ich habe auch ein Set plus die fehlenden Adapter dazugekauft!
Hier z.B. https://www.mustangshop.de/ford-mustang/.../sfe-4-amp

Gruß
Christian
Servus Christian,

Des is eine smarte Lösung.
Werde ich mir auch zulegen.
Danke für den Tipp 

Didi
Ich habe meine hier gekauft, Stück ca. 1,60 E, sehr schnelle Lieferung. Ebay us-motors
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thread:

Ich möchte meinen 68er auch auf das Adapter umstellen.

Eine Schemadarstellung habe ich zu meinem TBird gefunden. (Shop Manual und auch im Netz: http://www.opensourceopportunities.com/F...iagram.jpg)

Alerdings finde ich nirgendwo die Sicherungsmaße.

Was ich finde sind die o.g. Set-Angaben:

5/8'' für (AGA-1 / 1AG-2.5 / SFE-4 Amp)
7/8'' (AGW-4 / SFE-7.5 Amp)
1 1/16'' (SFE-14 Amp)
1 1/4'' (AGC-15 / SFE-20Amp)

Was ist mit der 6 Amp Sicherung? Ist das eine 5/8''? 

...und eine 10Amp: Das mich da besonders verwirrt, ist die Tatsache, das der 67er eine 15 Amp Sicherung für die Radio Antenne hat, der 68er eine 10 Amp. Größenmäßig ist aber beides gleich angezeigt. Leider kann ich den Wagen grad nicht anschauen, da er weiter weg in der Garage steht.

Habt ihr Tipps für mich?
Wenn meiner irgendwann in diesem Leben vom Lackierer zurückkommt, dann kann ich nachmessen.