Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Zeigt her eure Feuerlöscher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Jungs,

habt ihr Feuerlöscher im Bird dabei ? Wenn ja welche und vor allem wo und wie angebracht ? Für mich interessant insbesondere die Ideen für Flair Birds....aber auch alle anderen.

Frohes Schwitzen und beste Grüsse

Torsten
[Bild: 33312578jp.jpg]
Die Dinger gibt´s überall, z. B. bei ATU für 13,- €, Angebote für 10,- €. Habe immer einen dabei, Position wie bei Manny. Wenn´s eilt, sollte das Ding nicht im Kofferraum liegen.
Aber mit der Menge kann man doch nicht wirklich was ausrichten?!
Besser als nichts und für nen Vergaserbrand könnte es reichen. Und eines kann der Feuerlöscher wirklich gut: Er beruhigt das schlechte Gewissen, keinen Löscher dabei zu haben.
(23-07-2018, 03:01 PM)OlDirty schrieb: [ -> ]Aber mit der Menge kann man doch nicht wirklich was ausrichten?!


Mehr als garnichts
Nachdem bei einem meiner Autos der Vergaserbrand mit so einem Pulverlöscher gelöscht wurde, hab ich mir geschworen dass eher das Auto abbrennt als nochmal so eine Aktion :@ .
Das Pulver verbackt sich mit allem, ist teilweise nur durch kratzen wegzumachen und zieht überall rein.
Seitdem hab ich einen 2kg CO2 Löscher. Kost ein bisschen mehr, aber was soll ich sagen: Es gibt nichts besseres!
Hab ihn letztes Jahr im Auto meiner Tochter ausprobieren dürfen. :onfire:
Ein kurzer Gasstoss aus dem Löscher, alles voll CO2 Schnee, Feuer aus und nach 2 Minuten alles rückstandslos verdunstet.
Leute, - das muss es uns wert sein.
Prima ! Danke für das Foto !
Gibt es noch andere Standorte und Befestigungsideen ?


beste Grüsse

Torsten
Hab zwar im Kofferraum bislang auch nur einen Pulverlöscher, aber zusätzlich vorne so ein Löschspray von Prymos, was mir mal empfohlen wurde, falls mal irgendwas unter dem Armaturenbrett sein sollte.
Hoffe für uns alle dass wir die Dinger nie benutzen müssen, deshalb: Schaut euch eure Kabelbäume genau an, auch im Hinblick auf "Reibestellen". Dafür muss man kein Elektriker sein.
Leitungssätze sind das eine. Ich hab bei meinem 55er noch den originalen "Teapot" Vergaser drauf. Aus Originalitätsgründen möchte ich das auch so behalten.
Leider ist der Vergaser in den USA als Feuerteufel verschrien. :onfire: 
Also wer noch keinen hat, dem empfehle ich einen CO2 Löscher.
"...Kabelbäume bzw. Leitungssätze..."

Meint Ihr so etwas? Dieses Strom führende Kabel entdeckte mein Schrauber im Motorraum, dann wurden alle Kabel erneuert:

[Bild: ncXXw7qm.jpg]