Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Verchromen allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

ich habe bereits bei meiner Vorstellung beschrieben, dass ich meinen 57er zerlege und mit der Restauration beginne. Nun habe ich die Stossstangen bei einer Verzinkerei, in meiner Nähe -Raum Heidelberg- zur Begutachtung bzgl. Verchromen abgegeben mit der Bitte eines Angebotes. Nun... Ergebnis 2500€ ! Keine Ahnung ob das viel ist. Ich empfinde es für Viel. 

Hat jemand bereits Erfahrung in Sachen Verchromen und Preisgestaltung gemacht?  

Vielen Dank vorab
Eventuell neue aus den Staaten kaufen? Ich weiß nicht wie es bei deinem Modell ist, aber neu sind die teilweise nicht sehr teuer. Nach Transport einfach Nick Wolsnik mal fragen.
Vielen Dank mal für die Info. Hatte bereits nach Stossstangen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Hol dir auf jeden Fall noch ein paar Alternativangebote ein.. Ich habe meine Felgen zwar nicht verchromen, sondern entchromen lassen, aber bei der gleichen Firma von zwei verschiedenen Mitarbeitern Angebote mit einer Differenz von über 100€ bekommen (knapp 280 & 380€).

Ich glaube bei etwas "ungewöhnlicheren" Anfragen wird da gerne mal gewürfelt bzw. Nasenpolitik betrieben  :rolleyes:
:dodgy: hmmmmm... okay.... werde ich mal versuchen. Bin Gespannt...

Vielen Dank.
Hallo Sebastian,


meine hintere Stoßstange ist beim Unfall letztes Jahr beschädigt worden. Die Werkstatt hat in Deutschland nur eine gebrauchte gefunden, die bei weit über 1000 Euro lag und vom Zustand her nicht gut war.
Ich hab mir dann in den USA eine bestellt. Neue gibt es praktisch nicht, aber bei den Bumper Boyz findest Du so was gut überarbeitet und neu verchromt. Der Preis für die hinteren beiden Teile war zusammen rd. 1700 $. Der Versand per Luftfracht sollte 1000$ kosten. Ich habe sie jetzt in einem Sammelcontainer komen lassen das lag dann so bei rd. 400 $.
Dietmar
Hi nochmals,.

so sahen die Teile aus USA aus.

Dietmar


[Bild: eKKx0jKm.jpg]
[Bild: Hwl0mVum.jpg]
Hallo Dietmar, 

vielen Dank. Werde mir mal die Page anschauen. Wäre absolut die alternative. Bezüglich Sammelcontainer, wie kommt man an so was ran? Habe einen riesigen Einkaufszettel für meinen Vogel und würde gerne den kostengünstigsten Weg wählen. Wie lange dauert der Transport? Ich habe eine Containermöglichkeit aber diese kann bis zu 3 Monate transfer dauern.

Grüsse
Sebastian.
Hallo Sebastian,

genau das ist das Problem mit den Sammelcontainern. Meiner sollte im März raus. Zuerst wurde noch auf ein Auto gewartet, dann auf eine Maschine. Das ganze hat sich um vier Monate verzögert, da in den USA die Transportkapazitäten im Moment wohl sehr knapp sind. Ich würde es so nicht mehr machen. Ich hatte es über eine Deutsche Firma organisiert.

Dietmar
Wie gesagt, wegen Transport und eventuell Beschaffung an Nick wenden von Speed Monkey Cars. Der verschifft regelmäßig Autos rüber. Seeweg dauert immer lange dafür ist er günstiger, Luftweg ist schnell aber teuer. Andere Optionen gibt es leider nicht
Ich habe mit 

https://www.usa-importservice.de/

Teile importieren lassen. 

Das hat gut geklappt. Auf der Webseite kann man sehen wann der nächste Container geht.

Gruß 
Marcus
ok... Danke.
Michael Amaya aus Kalifornien sammelt Stoßstangen auf Schrottplätzen ein, bereitet sie auf und verchromt sie neu.
Ich habe die Stoßstangen vom Plymouth von ihm und ein weiterer Bekannter für seinen Chrysler auf Empfehlung auch. Wir sind beide sehr zufrieden. Wobei diese Stoßstangen wesentlich größer sind als die vom TB. Das hätte hier auch mehrere 1000€ gekostet.
Ganz grob kosten die Stoßstangen je nach Größe zwischen 500$ und 1000$ pro Stück + 400$ Luftfracht + Steuer/Zoll.
Seine eMail ist: chromeguy@gmail.com
Sag ihm Andy from Germany empfiehlt wenn du ihn fragst, dann weiß er Bescheid.
Danke Andy,

prinzipiell klasse Info, wenn man keine Stoßstangen oder welche in einem total desolaten Zustand hat. Meine sind in einem guten Zustand bis auf den Chrom. Ich denke von der Kostenseite würde sich diese Aktion im gleichen Rahmen bewegen wie mein Angebot beim Verchromer. Aber dennoch herzlichen Dank für deine Info.

Grüsse aus der Nähe von Heidelberg

Sebastian
Von einem Bekannten bekam ich eine Adresse in Polen, die sollen nach unseren Standards sehr gute Qualität liefern.  Hier deren Homepage:

http://artmet-chrom.com.pl/index_de.html

Korrespondenz auf deutsch oder englisch möglich. Für die Verchromung eine Stoßstange haben die mir 2.600 Zloty = 600,- € angeboten. Bei Abwicklung über Landsmannn soll der Preis um 50 % sinken, habe ich aber nicht ausprobiert. Angebot siehe hier:

office@artmet-chrom.com.pl 


Zitat:Hello,
 
Thank you for immediate reply. Enclosed one picture of a front bumper. The width is 195 cm. If you need further information, please ask.
 
[font=Verdana]Hello,
 
2600zł cost of chrome plating, chrome plating time 12 weeks
Regards
[/font]
(20-07-2018, 12:58 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Von einem Bekannten bekam ich eine Adresse in Polen, die sollen nach unseren Standards sehr gute Qualität liefern.  Hier deren Homepage:

http://artmet-chrom.com.pl/index_de.html

Korrespondenz auf deutsch oder englisch möglich. Für die Verchromung eine Stoßstange haben die mir 2.600 Zloty = 600,- € angeboten. Bei Abwicklung über Landsmannn soll der Preis um 50 % sinken, habe ich aber nicht ausprobiert. Angebot siehe hier:

office@artmet-chrom.com.pl 


Zitat:Hello,
 
Thank you for immediate reply. Enclosed one picture of a front bumper. The width is 195 cm. If you need further information, please ask.
 
[font=Verdana]Hello,
 
2600zł cost of chrome plating, chrome plating time 12 weeks
Regards
[/font]


Ich als „Landsmann“ könnte mal fragen, 2600zl sind übrigens 650€ ;)
Das Internet hat mir gerade einen Kurs 1,0 : 0,23 angezeigt und bei 2.600 Zloty 601,52 € angezeigt. Ist aber egal, der Kurs dürfte sich ständig etwas ändern und das dürfte auch nicht das wichtigste Kriterium sein.

Der Lackierer in unserer Firma hier ist Pole, von dem bekam ich die Adresse. Als ich ihm den Preis nannte fiel er aus allen Wolken und meinte, das wäre wohl der Preis für Leute jenseits der polnischen Grenze. Er meinte, wenn er direkt mit denen verhandelt, wäre der Preis maximal halb so hoch. Habe ich dann aber nie ausprobiert, da ich entschied, die Stoßstangen so zu lassen.

Wenn Du also polnisch kannst, solltest Du das mal testen. Wäre sicher für viele hier interessant und diese Firma soll einen guten Ruf haben.
(20-07-2018, 01:14 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Das Internet hat mir gerade einen Kurs 1,0 : 0,23 angezeigt und bei 2.600 Zloty 601,52 € angezeigt. Ist aber egal, der Kurs dürfte sich ständig etwas ändern und das dürfte auch nicht das wichtigste Kriterium sein.

Der Lackierer in unserer Firma hier ist Pole, von dem bekam ich die Adresse. Als ich ihm den Preis nannte fiel er aus allen Wolken und meinte, das wäre wohl der Preis für Leute jenseits der polnischen Grenze. Er meinte, wenn er direkt mit denen verhandelt, wäre der Preis maximal halb so hoch. Habe ich dann aber nie ausprobiert, da ich entschied, die Stoßstangen so zu lassen.

Wenn Du also polnisch kannst, solltest Du das mal testen. Wäre sicher für viele hier interessant und diese Firma soll einen guten Ruf haben.


Könnte ich tatsächlich mal machen, wäre interessant was sowas kostet.
Na dann auf - ich hab mit Auto lackieren in Polen gute Erfahrungen gemacht und wüsste nicht, warum die das nicht können sollten. Mein polnischer Lackierer hier vor Ort ist auch klasse.
Da wäre ich glatt mit dabei , Rafael wir müssen nach Polen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2