Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Swing Away Door
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun hab ich auch mal nen Problemchen. Bei mir ist die Blende vom Swing Away gebrochen.


[Bild: 27468523qr.jpg]

das Material sieht aus, wie Aludruckguss. Hat da wer ne Ahnung, wie ich das wieder haltbar zusammentüdel ? Oder hat vielleicht jemand von euch sowas übrig und würde es auch hergeben wollen ?
Ein guter Schweißer dürfte das doch geflickt bekommen, meinst du nicht?
eher kaum.....ist viel zu filigran zum schweißen. Da ich selbst schweißen kann (auch Alu), würde ich die Finger von von lassen. Löten wäre eine Möglichkeit, aber leider weiß kein Schwein, welche Materialzusammensetzung der Druckguss hat und damit könnte der Schuss auch mal schnell nach hinten losgehen und alles versaut sein.
Ich dachte da eher an Kleben......Wir haben in der Fa, auch so giftigen 2-K Kleber für Edelstahl. Hält wie Ochse, ist aber leider nicht für Alu geeignet.
Ich recherchier dann mal weiter.......Danke !
2 komponenten metall alu
Erstes Ergebnis zum Beispiel. Bei dem Preis kann man es zumindest mal testen.
Super,Danke....das probier ich aus.....
Hatte mal mit Flüssigmetall gearbeitet. Das Zeug hielt bombenfest und man konnte sogar Gewinde darin setzen. Ob es bei Biegebelastung hält, müsste man ein einem Musterteil testen.
ich hab noch eins da, in gebürstet alles ganz,
mach mir ein Angebot.
(19-11-2016, 06:15 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]ich hab noch eins da, in gebürstet alles ganz,
mach mir ein Angebot.

gerade aufgenommen,ein Kratzer und ein stückchen vom Eck weg

[Bild: 27476353rh.jpg]
[Bild: 27476401sm.jpg]
was soll ich dir bieten ? ........erst mal nix, da ich keine Ahnung von den Preisen für solche Teile habe. Oder brauchst du irgendwas als Gegenleistung ?

Gebürstet passt ! Und das , was bei deinem einen Kratzer hat, ist bei meinem OK.
Das Teil sieht enorm besser aus, als meins. Würde ich gerne nehmen.
Mach mir einfach mal eine Preisvorstellung deinerseits. Gerne auch per PM.