Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Tür Schließer 55 Tbird (Door Latch 55 Tbird)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Wissenden; 


Bei meinem 55 Tbird muss ich den Tür-Schließmechanismus austauschen. 

Im Netz gibt es dazu 2 Lösungen.

1. Orginal (Rebuild)

http://www.parts123.com/parts123/yb.dll?...Z50000051c

sehr Teuer und teilweise nur zu bekommen wenn man sein alten Teile vorher einsendet. Kosten ca. 160 $ (inklusive CORE)

2. Umrüstung auf 1956

http://www.parts123.com/parts123/yb.dll?...Z50000051c

Kosten ca. 137 $

Frage:

Hat das schon mal wer von Euch gemacht? Geht die Umrüstung?

Gruß

Marcus
Zur Sicherheit, ob du das Richtige meinst: Kannst du nicht abschließen, sprich Schloss defekt, oder schließt die Türe nicht richtig?
Ich habe / hatte bei mir BEIDE Probleme. 
Die Fahrertür schloss nicht bündig bzw. rastete nicht richtig ein -> das ist im Normalfall Einstellungssache und es braucht keine Mechanik ausgetauscht werden -> habe ich korrigiert und geht wieder
Die Beifahrertür schließt korrekt, lässt sich aber nicht mehr per Schlüssel abschließen, sondern nur noch durch drücken des Pins von Innen. Da hab ich mich aber noch nicht drum gekümmmert.
Bei mit geht es um die Fahrertür, das Schliessrad ist in der Achse defekt! 

Es geht zwar noch wenn ich die Tür vorsichtig von Hand schließe, aber ab und zu verkanntet es.

Eingestellt habe ich alles schon, definitiv der Schließ Mechanismus
Hallo Marcus,
ich würde das Ding ausbauen, in die Staaten schicken und den Ersatz nehmen. Da liegst Du sicher unter 200€. Ich hatte ja mal meine Schlüssel verloren und brauchte neue Schlüssel und Schlösser. Mit Einbau hat mich der Spaß über 700€ gekostet. Reparaturen und Ersatzteile im zweistelligen Bereich sind bei unserem Hobby ja wohl die Ausnahme.
Peter,

Da hast Du recht. 

Ich habe nur die Überlegung, das wenn die Teile vom 56 Tbird passen, dann spare ich das ganze hin und her und die Zoll und Frachtkosten.