Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Umbau auf C6 Getriebe in einen 62er Bullet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Hatte ja schon mal gepostet das ich ein falsches bzw. unterdimensioniertes Getriebe in meinem Bullet habe welches mir jetzt schon 2x nach längerer Fahrt abgeraucht ist und völlig durchrutscht und das Oel stinkt ,Lamellen verbrannt sind. Nun die Frage: Hat jemand schon mal einen 62er Bullet Bird 390er auf ein C6 Getriebe umgebaut ?. Brauche etwas Info oder Erfahrungen was gemacht bzw. umgebaut werden muss. Getriebe hab ich liegen? Danke euch ?
Dazu kann ich dir leider keine Infos geben. Aber du kannst doch auch dein vorhandenes Getriebe verstärken.
Verstärken?  Wie soll das gehn .Ich habe wohl ein 3Platten Getriebe drin. Sollte aber mindestens ein 5 oder 6Platten sein um für einen 6,4 Liter V8 zu reichen. Deshalb ja 2x überhitzt und verreckt. 
Und die C6 sollen hier die bessere und robustere Lösung sein. Wie gesagt bin leider kein Mechaniker oder Getriebe Experte und versuche nur die unterschiedlichen Aussagen zu meinem kaputten und zu kleinen Getriebe zu verstehen. Deshalb auch die Frage ob mit Umbau schon mal jemand erfolgreich war ?

PieperNiels

Du müsstest das Cruise-O-Matic oder auch Ford-O-Matic genannte Getriebe verbaut haben. Wenn du dir unsicher bist siehe hier mal nach...
http://www.charlietranny.com/Fordomatic.htm
Das Orginal Getriebe ist auf keinen Fall schlechter als das C6. Nur heute nicht mehr so populär wie das überall presente Nachfolgemodell C6. 

— Was genau meinst du mit 3 oder 4 bzw 5 Platten?
— Hast du einen Leistungsgesteigerten Motor, oder wie kommst du darauf das das originale Getriebe mit dem Motor nicht klarkommen könnte?
Wenn ich das richtig lese, ist es ja nicht mehr das originale Getriebe.

Verstärken kann man fast jedes Ami Getriebe, indem man stärkere Komponenten einbaut. Geht beim C6 auch, damit es bspw in Dragstern nicht sofort zerbröselt.

PieperNiels

Bin gespannt was das für ein Getriebe sein soll. 

Beim FE Motor passen nur:
Cruise-O-Matic
C6

oder das 4 Gang Schaltgetriebe BorgWarner T-10.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich das Teil ausgebaut habe und hoffentlich das C6 drin ist ? Mach ich Bilder. Danke euch
hier mal was zum nachschlagen:

http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/...nsmissions

[Bild: Trans_gaskets.gif]


[Bild: Ford_trans.gif]

[Bild: Ford-transID01.jpg]


.....viel Spass beim Stöbern....