Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Zieht zur Seite beim Bremsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Bin gestern einige Kilometer bei dem schönen Wetter gefahren. Alles ok und normal. 
Kurz vor Tour Ende musste ich etwas schärfer bremsen, dabei zog mein 64 plötzlich stark zur rechten Seite. Ab diesem Zeitpunkt wirkte das Bremspedal matt, kam nach dem Bremsen nicht mehr richtig zurück. Bin dann noch mal ein gutes Stück geradeaus gefahren und habe „Freihändig“ gebremst, der Bird zog sofort voll zur rechten Seite. Beim vorsichtigen Bremsen ist die Bremskraft vermindert. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass der Motor beim Fahren seit dem rappelt. 
Der Bird hat zwei Bremskreise, verliert keine Flüssigkeit. 

Habt ihr Ideen? Bremskraftverstärker? 

Gruß 

Carsten
Der Bremskraftverstärker hat keinen Einfluss auf die Seiten. Wird wohl eher der linke Bremskolben sein.
ein 64er hat von Haus aus eine Ein-Kreis-Anlage. Wenn deiner also eine 2-Kreis-Anlage hat, wurde daran schon mal etwas geändert. Da ist die Frage, wer das gemacht hat und wie das gemacht wurde....
Ich habe meinen 64er auch von 1-Kreis auf 2-Kreis umgerüstet und die Sache erfordert viel Hintergrundwissen und sorgfältige Arbeit. Da schleichen sich ganz schnell Fehler ein, die dann in den, von dir geschilderten, Sympthomen zum Vorschein kommen. Glaskugellesen ist da völlig fehl am Platz !
Hinzu kommen Sachen, wie verhärtete Bremsbeläge, aufgequollene Bremsschläuche, uralte Bremsflüssigkeit (eventuell sogar die falsche), nicht funktionierende Belagbefestigungen, etc.pp.....
DAS sollte sich auf jeden Fall mal jemand anschauen, der sich (noch) mit diesen völlig veralteten Anlagen auskennt. Ferndiagnosen bringen da rein gar nix, oder enden in einer Katastrophe.....Das ist NICHTS für Unwissende !