Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Seitenfenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
da wir gerade mit Freund Schrödi die Seitenfenster behandeln, wollte ich gerne einmal auf ein Krankheit der Vögel hinweisen, zumal ich selbst bei meiner Resto inzwischen bei den Seitenscheiben angelangt bin ( mehr dazu gibts später, irgendwann in meinem Rest-Fred zu lesen...)

Also - wenn euer unterer Scheibenrahmen SO aussieht - also faktisch stellenweise "die Backen dick macht" und das Gummiprofil schon rausquillt....

[Bild: 27452951nb.jpg]


....dann sieht der Käse, da wo die Scheibe entfernt wurde so aus ....

[Bild: 27452952bc.jpg]

....nachdem dann das poröse,krümelige Gummi U-Profil entfernt wurde, kommt erst richtig das blanke Entsetzen zu Vorschein.....

[Bild: 27452953hm.jpg]

....dieses Teil ist definitiv nicht mehr zu retten.......

[Bild: 27452954ex.jpg]

also Leute - kontrolliert euren Scheibenrahmen ! Schüttet ggf. ein dünnflüssiges Rostschutzmittel da drauf ( Fluid Film Liquid A ist dafür erste Sahne !) und seht zu, dass ihr das blos nicht hängen lasst. ! Die Scheibenrahmen gibts nämlich nicht als NOS Parts ! Und ob ihr was drüben auf den Schrottplätzen findet, wag ich bezweifeln....
Das sieht aber lecker knusprig aus.
Was machst du jetzt?
...na das Ding in die Remitenden legen, was sonst ...... :P 

hab ja noch Ersatz vom Teilespender. Sind zwar auch schon etwas angefressen, aber noch lange nicht zerfressen. Ich muss mir nur einen Trick ausdenken, wie ich das angefressene Zeug vorm weiterfressen hintern kann....aber auch dazu wird mir was einfallen.
Mist. Ich dachte eigentlich, nur die Türverkleidungen reparieren zu lassen und das war´s an den Türen. Wenn da unter den Türpappen solche Arbeiten auf mich warten, wird mir Angst. Aber mal sehen, muss ja nicht so aussehen.
Zitat:Mist. Ich dachte eigentlich, nur die Türverkleidungen reparieren zu lassen und das war´s an den Türen. Wenn da unter den Türpappen solche Arbeiten auf mich warten, wird mir Angst. Aber mal sehen, muss ja nicht so aussehen.


nur ruhig, Brauner !!!......ich bin bei dir und helf,wo ich kann.......... ;)

Das Grauen lauert hier nicht hinter/unter den Türpappen, sondern ersichtlich obendrüber, wenn die Fenster oben sind.
Zudem sind die Türpappen bei unseren ollen Geiern einfach einfacher zu entfernen, als bei diesen ganzen neumodischen Kram ! JO, - der Haken für die Federklammern ist da ja noch......wie ich schon schrieb, auch dafür gibts bei den Dealern ein Tool für nen paar Cent..... ;)