Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Bremskraft wird hart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab meinen Vogel jetzt (endlich) mal ein paar 100 km bewegen können ...soweit läuft alles super
Nur die Bremse macht mir etwas sorgen ...am Anfang war sie wie Butter ..aber schlecht Dosierbar ...heißt wenn ich gebremst habe kam sie aber dann wiederum schlagartig....jetzt ist sie (gefühlt) so hart das ich Voll in die Eisen steigen muss um zu Bremsen .....eine totale Vollbremsung (das die Räder blockieren ) ist fast nicht mehr möglich .
Bremsbeläge Zylinder und alle Leitungen sind Neu gemacht.
Hab den Bremskraftverstärker in Verdacht .

Was meint ihr ? wie sollte ich rangehen an die Sache ...Neuen Bremskraftverstärker ...oder Überholsatz ? oder Umbau auf 2 Kreis ?

Und weil ich gerade bei meinen Problemen bin ...was auch noch so ein Fall für sich ist ...wenn er warm ist dreht der Anlasser wie wenn die Batterie schlecht wäre (obwohl die total neu ist und zusätzlich am Erhaltungs/Ladegerät hängt ) und der Anlasser is Neu , Magnetschalter is Neu .

Immer wenn ich dann Starte ...geht er in die Knie ...orgelt so aus dem letzten Loch  ( jeder der daneben steht : " Brauchst bald eine Neue Batterie ) 

Gruß
Karl
Hmmm...keiner einen Tipp ?
Denke mal stark der BKV ist kaputt ...wenn ich die Bremse drücke und ihn anlasse bewegt sich das Bremspedal nicht .
werde mir bei RA einen Neuen bestellen müssen
Wenn sonst alles neu oder überholt ist, bleibt ja nur noch der übrig.
Hallo Karl,

Hatte bei mir - nach Austausch des HBZ - das gleiche Problem. Dabei hatten sich die Bremsen nach jedem Tritt auf das Pedal (wargenauso hart) immer fester gesetzt. Musste auf der Straße den HBZ wieder lösen und konnte zum Glück die paar km wieder zurück. Nach Öffnen des BKV kam ein gebrochenes Teil (s. Foto) zum Vorschein.
[Bild: mce7ACzm.jpg]
Bin nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen BKV - bis jetzt keine Chance.
Am Dienstag erhielt ich von RA 'ne Nachricht, dass einer da wäre. Nach Bestellung hatte ich dann postwendend diese Nachricht:

Leider war unser Bestandsverzeichnis fehlerhaft und die bestellten Ersatzteile sind nicht vorrätig.

Nun geht die Suche weiter.

Viel Glück
Jörn
ich tippe mal auf den HBZ musst schauen da gibt es verschiedene Band Type und Bendix,am besten auf deinen schauen welcher verbaut ist mit oder ohne Band,mit Band den kann man selber überholen den anderen nicht so einfach.