Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Aufbocken Ansetzpunkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

zum Aufbocken und zum fachgerechten ansetzen der Hebebühne benötige ich eure fachkundige Hilfe.

Zum Reifenwechsel ist zunächst aus dem damaligen "Serviceheft" folgende Anleitung zu sehen:

[Bild: LyD17INm.jpg]

Will man nun mittels Böcken fixieren, wo setzt man da am besten an ?

Gruß
Jörn
Mit den Armen der Hebebühne musst du bis zum Rahmen reingehen.
Ist ja keine selbsttragende Karosserie.
Bei meinem 55er musste ich auf meiner Scherenhebebühne 2 U-Schienen quer drüberlegen weil der Rahmen schmäler als der Abstand der beiden Auflagen ist.
Bei einer normalen 2-Säulenhebebühne sollte es aber keine Probleme geben.
Besten Dank Bernhard
Zitat:Ist ja keine selbsttragende Karosserie.

DOCH !!
Der Flair Bird hat eine selbsttragende Karosserie ! Ansatzpunkt der Hebebühne ist vorn, direkt hinterm Radhaus und hinten vor dem Radhaus. Ein Blick unter das Fahrzeug wirkt erhellend, weil die Verstärkungen sofort ersichtlich sind.
(14-04-2018, 07:02 PM)birdman schrieb: [ -> ]
Zitat:Ist ja keine selbsttragende Karosserie.

DOCH !!
Der Flair Bird hat eine selbsttragende Karosserie ! Ansatzpunkt der Hebebühne ist vorn, direkt hinterm Radhaus und hinten vor dem Radhaus. Ein Blick unter das Fahrzeug wirkt erhellend, weil die Verstärkungen sofort ersichtlich sind.

Echt?

Again what learned :shy:
man kann von einem 55er nicht auf einen Fullsize schliessen......dazwischen liegen Welten.
Und einfach so drauflos zu posten, ohne echtes Hintergrundwissen, sind genau diese Halbwissen, die im gesamten I-Net kursieren und dem Hilfesuchenden mal gar nix bringen, ausser noch mehr Ärger und Stress.
Ich bin dann hier raus.....