Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lenkgetriebe: Überholung in USA oder Deutschland?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Schrauber hat mich gerade angerufen. Die Tröpfeln es Wagens kommt hauptsächlich vom Lenkgetriebe und er meint, es hat auch zuviel Spiel. Bei Rockauto kostet das Überholen des Getriebes 218,- €. Allerdings muss man das alte Getriebe vorher einsenden (Ist auch bei Macś so). Das ist also keine Option, da ich den Wagen ohne Lenkgetriebe ja nicht aus der Werkstatt fahren bzw. schieben kann. Die Werkstatt 2 - 3 Wochen mit meinem Auto zu blockieren geht aber auch nicht. Jetzt bräuchte ich mal Eure Erfahrung zu meinen Fragen:

1. Kann man das Lenkgetriebe auch in Deutschland überholen lassen? Seal-Kits gibt es dafür ja. Soll aber eine unangenehme Arbeit sein.


2. Wenn ich bei Bird Nest oder Larryś ein überholtes Getriebe kaufe, welche Teile benötige ich zur Montage zusätzlich? Es werden da Insulators erwähnt, wie viele brauche ich?

http://www.parts123.com/parts123/yb.dll?parta~partsort

3.Ich würde mal vermuten, das hier müsste passen. 

http://www.parts123.com/parts123/dyndeta...&uKeY=1047

Wer dazu Infos hat, bitte posten. Danke im Voraus.

Grüße, Günther
ja der Ritchy macht das,vtl. solltest den mal anrufen
Gruß Manny
Das ist echt ein Problem. Ich wollte  hier bei meinem "Rentner" ja nur die sicherheitsrelevanten Sachen beheben lassen und dann für alle anderen Arbeiten zu Richi fahren. Aber Du weißt ja, wie das ist. Wenn der Wagen erst mal in der Werkstatt ist, bekommt das irgendwie eine Eigendynamik, die mal als Laie kaum stoppen kann. Inzwische sind alle möglichen Schläuche und Kabel, der Kühler und die Servopumpe getauscht. Der macht das auch sicher gut, aber für Richi bleibt dadurch immer weniger übrig.

Wenn ich nun bei Richi mit diesem Thema aufschlage, wird er berechtigter Weise nicht erfreut sein. Denn "nur" das Lenkgetriebe tauschen bzw. reparieren, wird für ihn nicht interessant sein. Und auch bei ihm müsste ja erst das alte Getriebe raus und nach USA geschickt werden. Also auch längere Standzeit und der Wagen kann ohne das Lenkgetriebe vermutlich nicht bewegt werden und blockiert die Werkstatt.

Aber ich frage morgen, ob ich mit dem alten Getriebe noch sicher bis München kommen würde.
nein er schickt nichts weg er macht das selber,er besorgt einen Überholsatz und dann gehts ab,so hat er es bei meinem und bei Christians auch gemacht.
Danke, ich melde mich morgen, sobald ich mehr weiß. Wird durch den Überholsatz nur die Undichtigkeit beseitigt, oder wird die Lenkung auch präziser? Soweit ich den Satz gesehen habe, geht es nur um Dichtheit.
Als ich heute Mittag in die Werkstatt ging, hatte mein Schrauber schon begonnen, die Kiste zu zerlegen. Mit dem Lenkgetriebe sollte man keine größeren Strecken mehr fahren und ich muss ihm leider recht geben. Im Stand tröpfelt das Lenkgetriebe nur leicht. Wenn man aber mit aufgebocktem Wagen die Räder zweimal nach links und rechts dreht, ist unter dem Auto eine handtellergroße Pfütze. 

Ich kann das nun nicht mehr abbrechen und muss das leider hier richten lassen.