Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Schablone/Schnittmuster für Kofferraumverkleidung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habt ihr eine Ahnung, wo bzw. ob ich eine Schablone/Schnittmuster für die Kofferraumverkleidung eines 1968er Thunderbird bekommen kann?

Ich habe schon viel im Netz gesucht aber noch nichts derartiges gefunden.

VG

Tannemann
Da bin ich mal gespannt. Habe bisher nichts dergleichen gesehen.
Erzähl doch mal was an geeigneter Stelle zu deiner neuen Errungenschaft (68er Tbird).
Da ich immernoch nichts gefunden habe, mach ichs jetzt selbst:

Mit Karton die Form des Kofferraums kopieren, Stücke aus "Teppich" ausgeschnitten.

Jetzt einpassen und zusammennähen. Befestigen werde ich das mit Klett, damit ich ab und zu den Boden kontrollieren kann.

Btw: Kennt ihr eine gute Isolierung? Da der Boden ja rostanfällig ist, möchte ich ihn mit Fluidfilm behandeln, allerdings soll der Teppich nicht gleich durchsiffen. Was nehmt ihr da?
Nimm Owatrol. Das hat ebenfalls sehr gute Rostschutzeigenschaften und ist sogar überstreichbar. Da sifft dir also nichts durch.
Hallo Tannemann,
wie weit bist Du denn inzwischen mit Deiner Problembehebung gekommen?
Hast Du schon mal einen Kollegen gefragt, der ebenfalls einen 68er T-Bird hat? Der könnte doch die Verkleidung mal raus nehmen und auf ein geeignetes Unterlegmaterial zeichnen. Dann hättest Du die Schablone.

Viele Grüße
hennes
Ewig her, aber Update: Ich hab mir selbst aus Karton ein Schnittmuster geschnitten und selbst genäht (ok, in Zusammenarbeit nähen lassen, von der Holden  Winking-face )