Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Aufwand zum Abdichten Motor-/Getriebeverbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

an der Verbindung zwischen Motor und Getriebe ist mein Vogel ganz leicht inkontinent = 2 - 3 kleine Tropfen/Woche Standzeit. Kann man natürlich so lassen, ist ja nicht schlimm, aber der zur Reparatur erforderliche Aufwand würde mich schon interessieren.

Soweit ich es bisher verstanden habe, ist dafür primär der Simmerring der Kurbelwelle verantwortlich und ich vermute mal, um den zu tauschen, müsste der Motor ausgebaut werden. Einfach die Dichtung zwischen Motor und Getriebe wechseln, ist wahrscheinlich keine Lösung und erfordert auch den Ausbau von Motor oder Getriebe.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Wie hoch wäre der Aufwand etwa?

Danke im Voraus, Günther
Eine Dichtung zwischen Motor und Getriebe gibt es sogesehen nicht. Kann man sicherlich dicht machen, ist aber so nicht vorgesehen meines Wissens.
Es ist normalerweise entweder die Eingangswelle zum Getriebe oder halt die hintere Kurbelwellendichtung.
Check mal zunächst ob es Motor- oder Getriebeöl ist.
Ist dann entweder das sogenannte rear main seal an der Kurbelwelle oder transmission front pump seal.
Bei letzterem muss das Getriebe oder der Motor raus, wie es dir lieber ist.
Beim rear main seal muss zumindest der Motor vom Getriebe getrennt werden.
Danke, ich checke mal, was da tropft und melde mich wieder dazu.
las es tropfen ..leg was unter und gut is ....wenn du da aufmachst wird das immer mehr und mehr [Bild: I7iDJELm.jpg][Bild: qkFlTEdm.jpg][Bild: n9YMOzIm.jpg]